Problem von Sabrina - 14 Jahre

Magersucht

Hallo liebes Kummer-Kasten-Team!
Ich hab weniger ein Problem mehr eine Frage.
Undzwar geht es um Magersucht.
Mich interessiert es wie Menschen eigentlich Magersüchtig werden. Essen sie gar nichts mehr oder nur noch ganz wenig oder keine Süßigkeiten mehr! Mir geht es zur zeit ähnlich. Ich esse morgens gar nichts mehr und mittags einen Tafelwecken und Abends eigentlich auch nichts mehr aber trotzdem komm ich mir dick vor. Es ist ja nicht so als wollte ich magersüchtig sein aber ich frage mich wie die Menschen das schaffen. Nicole Richie war auch sehr pummelig und jetzt hat sie in kürzester Zeit sehr viel abgenommen sie wiegt nur noch 40kg oder weniger. Das finde ich sehr faszinierend. Vorallem interessiert es mich aber woher man weiß dass man Magersüchtig ist. Es kann auch einfach sein dass man nur sehr viel abgenommen hat oder nicht ??
Könnt ihr mir sagen ob ich auf dem Weg bin magersüchtig zu werden. Ich will das nämlich nicht. Wie gesagt esse ich morgens gar nichts, Mittags einen Wecken und abends auch nichts. Immer wenn ich Fleisch sehe wird mir schlecht und wenn ich im Supermarkt bin kann ich einfach nicht an der Wurst-Teke vorbei weil mir sonst schlecht wird. Abends komm ich nicht mehr an den Tisch und bei Stress muss ich mich manchmal übergeben. Sind dass vielleicht Anzeichen für Magersucht ?
Vielen dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

Maja Anwort von Maja

Hallo Sabrina,

du isst wirlich wenig und ich würde dir raten wieder mehr Nahrung zu dir zu nehmen, denn hungern nützt wirklich nichts.
Du bist vielleicht nicht magersüchtig, aber in gewisser Weise essgestört. Viele Jugendliche sind es heutztage und das ist wirklich traurig.
Du befindest dich noch im Wachstum und dein Körper braucht Nährstoffe, versuche also mehr zu essen, wenn du nicht krank werden möchtest.
Du musst ja kein Fleisch essen, den davon wird dir ja schlecht, aber versuche dich gesund zu ernähren. (Viel Gemüse, Fisch, Kohlenhydrate...)
Trinke viel und treibe Sport, dann bist du gesund und nimmst auch nicht zu.
Vermeide es in Zukunft dich zu übergeben, lasse dich nicht stressen und versuche morgens und abends was zu essen. Das mag am Anfang noch schwer sein, aber ich bin mir sicher, dass du es hinbekommst.

Und zu den Stars: Sie mögen vielleicht so viel abnehmen, aber ich denke wirklich nicht, dass es immer auf dem gesunden Weg ist. Ich habe schon viel darüber gehört und es hört sich alles andere als gesund an.

Ich gebe dir noch einen Link über Magersucht an und wünsche dir alles Gute, lass dich nicht in den Teufelskreis mit reinziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magersucht