Problem von Anonym - 14 Jahre

SVV/Essstörung

Ich hatte von ca. 11-12 ein relatives schlimmes Jahr, Selbstmordgedanken, Essstörung &Depression. Ich hab es aber geschafft, halbwegs wieder heraus zu kommen, doch dann fing es nach ca. einem Jahr wieder an, ich hatte Zeiten wo ich kaum was aß, wo ich Nächte lang durch geweinte und wo weitere Narben hinzukamen... Solche Phasen hatte ich immer öffter....dies hat sich bis heute durchgezogen. Gestern hatte ich einen total Zusammenbruch mit 45 Schnitten (sie waren zwar nicht so tief...) ich hab kaum gegessen und kann einfach nicht mehr.... (Eine gute Internetfreundin hat mich gebeten dies zu schreiben, da ich es sonst nie gemacht hätte ..)
PS. Ich entschuldige mich für Rechtschreibung

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe Ratsuchende!!

Es freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast :)

Du hast Da wirklich eine ganz tolle Freundin an deiner Seite. Sie sorgt sich und kümmert sich um Hilfe für dich. Es ist gut, das Du geschrieben hast, denn nur so kann man dir weiterhelfen. Wer Hilfe braucht, muss Sprechen, oder anders auf sich aufmerksam machen. Am einfachsten ist es, wenn man offen und Ehrlich nach Hilfe sucht, dann bekommt man diese auch. Wen man um Hilfe bittet, sollte auch in der Lage sein, dir helfen zu können.

Da bist du nun also bei einem Kummerkasten an der Ersten richtigen Adresse um Hilfe zu bekommen.

Bei Essstörungen und Selbstmordgedanken in Verbindung mit Selbstverletzung ist es folgendermaßen. Du kannst da raus kommen - das hast du bereits mal erfolgreich geschafft. Aber es sind Krankheiten, die immer weiter in dir Schlummern, bis Sie wieder zum Vorschein kommen und du rückfällig wirst.

Unterdrückte Gefühle können dich lange funktionieren lassen, aber besonders wohl fühlst Du dich damit nicht, wie du merkst. Also brauchst du Hilfe.

Es sind Krankheiten, die wirklich ernst zu nehmen sind. Was machst du, wenn Du dir ein Bein gebrochen hast? Du gehst zu einem Arzt/ins Krankenhaus und lässt es dir verbinden um es dann heilen zu lassen. Genau das rate ich Dir auch in deinen Fall.

Es gibt 2 Möglichkeiten für dich:

1) Du wendest dich an einen Arzt. Das kann dein Hausarzt/Kinderarzt sein, in erster Linie. Du erzählst, oder schreibst diese Krankheiten auf. Du bist ehrlich und offen, das Erfordert viel Mut!
Du wirst eine Therapie machen müssen. Es bringt nichts, wenn man eine Wunde verdeckt, aber Sie immer weiter aufreißt und nicht heilt. Verstehst du? Du musst Hilfe bekommen, damit deine Inneren Wunden heilen können - denn die Schmerzen meist mehr, als jede äußerliche Verletzung. SVV mag für dich ein Weg geworden sein, aber Sie bekämpft niemals die Ursache deiner Schwierigkeiten. Du musst dir helfen lassen.

2) Du gehst ebenfalls zum Arzt. Lässt dich aber Stationär behandeln. Das bedeutet, das Du vielleicht einige Zeit in eine Klinik ziehst - das entscheidet auch demnach, wie dein Zuhause ist - und ob Dort vielleicht das Problem wohnt. Dann kann es helfen, wenn man mal aus den Zuhause für eine gewisse Zeit auszieht und erstmal woanders Hilfe und Unterstützung bekommen kann.

Vielleicht hast Du Angst alleine zu deinem Arzt zu gehen und Ihn von deinen Problemen zu erzählen?

Nimm eine Freundin mit? Vielleicht Schwester/Bruder? Verwandte? Bekannte? Du findest jemanden, wer mit dir mitkommt. Wenn Nicht, dann kannst Du dir sicher sein, das Du es auch alleine schaffen wirst. Es geht um deine Gesundheit und um dein Leben, was Du nun in die Hand nehmen musst.

Du bist dabei nicht alleine!

Hier noch einige Links zur Hilfe für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

http://www.telefonseelsorge.de/

Liebe Ratsuchende, Dein Weg geht nun schnellstmöglich zum Hausarzt/Kinderarzt. Am besten gehst Du dort direkt Morgen hin!

Ich wünsche Dir Alles, Alles Liebe und Gute. Melde dich gerne erneut, wenn Du Hilfe brauchen solltest oder auch gerne, wenn Du mitteilen magst, wie das Gespräch mit deinem Arzt lief und Wie es nun für dich weitergehen wird. Am besten schreibst Du dann in den Titel "An JuliaZ", dann findet das Problem leichter und schneller Direkt zu Mir!

Viel Erfolg, Mut und Kraft,
Julia