Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich bin nicht glücklich

Seit einigen Wochen läuft alles
schief ich fühle mich nicht glücklich
Ich will einfach nur Sterben letzte Woche wollte ich versuchen aus den Fenster zu springen (nicht wirklich) ich habe mir vorgestellt das ich endlich in Himmel bin . Ich kann meinen Gedanken nicht richtig erklären mir geht ja eigentlich gut aber anderseits bitte helft mir

Lisa Anwort von Lisa

Hallo liebe Unbekannte/ lieber Unbekannter,

das klingt gar nicht danach als würde es dir gut gehen. Wenn du solche Gedanken hast, wird es sicherlich etwas geben, dass in deinem Kopf rumschwirrt. Du kannst dich auf die Suche nach dem Problem machen und dir dabei tatkräftige Unterstützung holen. Du hast angegeben, dass du elf Jahre alt bist. Gibt es einen Beratungslehrer auf deiner Schule? Oder einem Erwachsenen dem du vertraust? Kannst du mit deinen Eltern, anderen Lehrern, Verwandten oder Nachbarn darüber sprechen? Vertrau dich einer Bezugsperson an und finde mit ihr heraus was du brauchst.
Selbstmord ist keine Lösung für dass was in dir vorgeht. Versuch heraus zu finden was dich bedrückt und denk immer daran: Du bist nicht allein!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht!

Viele Grüße

Lisa