Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe dieses Mädchen

Ich liebe dieses Mädchen aber sie mich nicht und ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll

Anwort von Stephanie

Hallo Anonymer,
vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast und den Weg zu uns gefunden hast. (:
Gerne möchte ich dir helfen und mit dir zusammen eine Lösung finden, sodass es dir ganz, ganz bald wieder besser geht! :)

Ach menno. Du hast jemanden kennengelernt, den du ganz toll findest und hast dich verliebt. Schmetterlinge sind in deinem Bauch - alles könnte so so schön sein, wenn diese Liebe nicht einseitig wäre. Dies ist natürlich immer eine sehr blöde Situation für einen, weil man sich in Gedanken schon mehr ausgemalt hat, als es letztendlich wird.
Dass sie dir nun mitgeteilt hat, dass ihre Gefühle nicht ausreichend sind, bzw. keinerlei vorhanden sind, ist für dich selbstverständlich sehr schmerzhaft.
Doch auch, wenn dich die momentane Situation sehr herunterzieht und traurig stimmt, so muss man auch zugute halten, dass sie ehrlich zu dir war. Höchstwahrscheinlich ist dies kein großer Trost für dich, dennoch hat sie dir von vornherin keinerlei Hoffnungen gemacht bzw. dich auf eine Warteschiene gelegt. Sie hat dir gesagt:"Nein, ich empfinde nichts für dich!".
Im allerersten Moment ist dies natürlich sehr blöd, aber darauf kannst du aufbauen und versuchen mit zu leben.
Jetzt denkst du dir bestimmt: "Och nö, das ist jetzt aber keine große Hilfe. Wie soll ich das nur anstellen? Ich habe mich doch so sehr in sie verliebt!"
-> Lieber Anonyme: Auch, wenn es zurzeit sehr weh tut, musst du versuchen, deinen Schmerz zu entkräften und ihm keine Chance zu geben.
Versuche dich abzulenken und so deinem Liebeskummer keine Zeit zu schenken.
Schnappe dir deine besten Freunde und geht raus, unternehmt etwas, was euch Freude bereitet und was dich von deinem jetzigen Liebeskummer ablenken kann.

Und wer weiß, vielleicht lernst du dann ja auch etwas ganz Nettes kennen? ((:
Wünschen würde ich es dir sehr!
Deshalb lass dich nicht runterziehen und gehe erhobenen Hauptes weiter! :)

Zu dem zukünftigen Umgang kann ich dir gerne mit auf dem Weg geben, dass du diesbezüglich zunächst einmal für dich selbst entscheiden musst, wie du dich fühlst. Solltest du großen Herzschmerz haben und dich der Umgang mit ihr sehr schmerzen, so würde ich zunächst einmal auf Abstand gehen
(sofern möglich).
Wenn dir den Umgang jedoch nicht viel ausmacht, so gehe mit einer gewissen Normalität heran. Denn denke stets daran: Du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der dich liebt, so wie du bist! Und darauf zu warten, kann spannend sein. Lasse dich für die Zukunft überraschen! (:

Solltest du noch Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen liegen, so darfst du dich selbstverständlich gerne wieder melden. Wir sind gerne für dich da!:))

Alles Liebe!

StephanieK