Problem von Anonym - 17 Jahre

Zum 3. mal schwanger

Also ich fange jetzt einfach mal an. Ich bin letztes Jahr im Januar schwanger geworden und musste Abtreiben. Dies war in Holland, weil ich es nicht gemerkt habe und es für Deutschland bei mir zu spät war...
Ich bin dann jetzt im November auf unerklärliche Weise auch wieder schwanger geworden... meine Mutter Unterstütz mich zwar, aber sie hat das mehr fertig gemacht als mich...
Ich habe dann abgetrieben und meine psychische Situation war zu der Zeit nicht so gut...
Und jetzt bin im Monat darauf wieder schwanger... meine Mutter weiß noch nichts davon... ich habe Angst, dass meine Krankenkasse das jetzt nicht bezahlt und das zu gefährlich für Ärzte ist und ich das Kind behalten muss. Ich kann nicht mehr ich bin am Ende mit meinen Kräften...
ich habe mir außerdem geschworen das passiert nie wieder! Sonst bringe ich mich um...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich, das Du dich an uns gewandt hast :)

Folgendes vorweg:

Bist du dir wirklich ganz sicher, das Du schwanger bist? Das musst Du zuerst mit Schwangerschaftstest oder beim Frauenarzt abklären lassen, damit Du wirklich ganz sicher gehen kannst!

Du bist 1 Mal und dann beim zweiten Mal "auf unerklärliche Weise" wieder schwanger geworden. Das ist nicht möglich, wenn Du dich wirklich mit dem Thema Verhütung auseinandergesetzt hättest. Die Erste Abtreibung sollte eine Lehre sein, dann die 2. - nicht schön, aber na ja. Aber dann eine 3. Schwangerschaft. Irgendwas stimmt da doch nicht!

Umbringen ist trotzdem absolut keine Lösung für dein Problem!

Folgendes: Du bist nun erneut schwanger und solltest unbedingt und schnellstmöglich mit deiner Mutter sprechen. Wer Fehler macht, muss auch dazu stehen. Egal wie alt du bist und Egal, was geschehen ist. Deine Mutter muss davon wissen und Du musst unbedingt Hilfe bekommen, bei der Entscheidung für eine Abtreibung. Du selbst scheinst kein Kind zum derzeitigen Punkt zu wollen, aber ist es dann nicht besser, wenn Du zu deinem Fehler stehst und die Chance gibt, das alles anders werden kann? Du scheinst es Die letzten beiden Male nicht ernst genug genommen zu haben und hast Es die letzten 2 Male noch nicht ganz richtig verstanden - Mach es diesmal anders! So, das Du nicht direkt wieder schwanger wirst - sondern das Du Dich mit dem Thema Verhütung besser auseinandersetzt und somit nicht noch einmal Dich in Gefahr bringst.

Eine Abtreibung ist körperlich so wie Psychisch ein massiver Eingriff. Das solltest Du nicht unterschätzen.

Wende Dich bitte an deinen Frauenarzt und berichte von deiner Derzeitigen Verhütungsmethode, damit Dir geholfen werden kann, eine bessere Verhütungsmethode zu wählen. Abtreiben ist keine Verhütungsmethode.

Teile Die Schwangerschaft nun unbedingt deiner Mutter mit. Sie muss dies erfahren, denn Du bist gar nicht volljährig und kannst diese Situation nicht alleine meistern - da braucht es mehr, als Schwanger werden. Denn das ist nicht schwer, wie Du siehst.
Es ist immer gut, wenn man sich informiert und Hilfe holt! Das solltest Du nun tun, wenn nicht bei deiner Mutter, dann direkt alleine bei einem Arzt, oder bei deiner Krankenkasse. Es ist jedoch einfacher, wenn Du mit deiner Mutter dahin gehst und nicht alleine davor stehst. Je länger Du wartest, desto weniger Möglich wird es werden mit der Abtreibung.

Ob die Krankenkasse das dann zahlt, oder nicht. Das kann dir niemand sagen, außer diese selbst. Aber handel schnell! Warte nicht so lange, bis Es wieder eine Reise in ein anderes Land braucht, möglicherweise.
Und danach, wie auch immer Die Entscheidung fallen wird - ob Du das Kind behalten wirst, oder es erneut abgetrieben wird:
Du musst dich informieren, damit Dir das nicht mehr passiert und Du erst schwanger wirst, dann, wenn Du wirklich bereit für ein Kind bist und dieses auch in deine Lebensumstände passt!

Schau:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Verhuetung-und-Schwangerschaft/
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Rund-um-Sex-Verhuetung-und-Schwangerschaft.html
http://www.telefonseelsorge.de

Liebe Anonyme,

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute und Ich hoffe sehr, das Du in Zukunft die richtigen und Erwachsenen Entscheidungen für dein Leben treffen wirst,
Solltest Du erneut ein Problem, eine Frage haben, oder ein Feedback senden wollen, wo Du berichtest, wie deine Situation ausgegangen ist, dann schreibe uns gerne erneut :)

Julia