Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich kann mein große liebe nicht vergessen

Hallo ..
Also ich liebe den seot 10 jahre echt der geht garnicht von mein kopf raus egal was ich gemacht habe der geht einfach nicht raus ...
Ich will den soo gerne haben in meine nähe aber er will mich nicht egal was ich gemacht habe ich hab mich sogar für den mich aussehen her geändert trz. Will er mich nicht ..
Aber eigentlich ist auch selbst schuld der hat mir oft hoffnungs gemacht .
Der wollte mich kennenlernen aber er denkt ich wär immer noch die alte von früher aber ich hab mich verändert ich will ihm das zeigen aber er möchte das nicht sehen
Ich brauche eure hilfe ich will den unbedingt haben ich kann ohne ihn nicht leben :(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe,

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Oh man...Das klingt absolut furchtbar, was Du da beschreibst.

Liebeskummer ist schrecklich und Es ist eines bei uns allen gleich: Ganz unabhängig vom Alter, Geschlecht, oder sonst was, können wir daran leiden. Es ist eines der schlimmsten Schmerzen die wir fühlen können. Ein Psychischer Schmerz, welcher einen wirklich zu Boden zerren kann. Liebeskummer hat keine Tablette oder keinen Saft, den Du nimmst und dann geht es Dir viel Besser.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange dein Schmerz dich noch beschäftigen wird! Das kann dir niemand sagen, aber es wird irgendwann wieder so werden, das Du dich besser fühlen kannst. Für niemanden solltest Du dich verändern, wer Dich nicht zu schätzen weiß und wenn Du nicht selbst hinter deiner Veränderung stehst.

Hilfe.
Man möchte natürlich nie ewig in all dem Stecken bleiben. Kein Ersatz bringt dir da Hilfe. Und was dir hilft ist einerseits die Ablenkung und anderseits Darüber Sprechen. Da musst Du in deinem Freundeskreis offen und ehrlich sagen: Bitte unternehmt was mit mir! Bitte lasst uns etwas zusammen unternehmen. Natürlich fühlst Du dich dann wieder furchtbar, wenn Du wieder nach Hause kommst. Aber genau in diesen Momenten brauchst Du dann die Menschen, mit denen Du über All Dies Reden kannst.

Falls Du von deinen Freunden grade keine Unterstützung erwarten kannst, funktioniert diese Hilfe trotzdem:

Du lenkst dich selbst ab mit einem (neuen oder alten oder aktuellen) Hobby. Gehe Raus, Sport machen, Malen, Zeichnen, was Auch immer dir Spaß macht. Und in den Momenten, wo Du dich wieder total am Boden fühlst und einfach nur noch an Ihn denken kannst, rufst Du bei der Telefonseelsorge an. (www.telefonseelsorge.de) Diese Nummer ist kostenlos und du kannst 24Stunden jederzeit dich dort melden und berichten. Von all den Erinnerungen und Gedanken Dir dir bei deinem Liebeskummer im Kopf rumschwirren. Oder Du schreibst einfach alles nieder, was Sich in deinem Kopf da anstaut. Das ist befreiend und kann Dir helfen, wieder positiver voran zu schauen.

Was Du lassen solltest, ist immer wieder Ihn zu kontaktieren. Genau das sorgt bei der anderen Person immer für Belästigung und bringt immer ein Schlechtes Gefühl. Es passiert dann Genau das, was Du nicht möchtest: Er wird Sich immer nur noch weiter von Dir entfernen. Eben genau das, was Du nicht möchtest.

Liebeskummer muss man aushalten. Das geht nicht anders. Und das fühlt sich furchtbar und schrecklich an.

Aber es muss sein und Du kannst aus dieser Trauer und diesem Verlust glücklicher hervor gehen, als Du das bisher erwartest.
Trotz des Liebeskummer lohnt sich lieben. Die allerwichtigste Information ist, das die Zeit alle Wunden heilt trifft genau hier, genau Zu. Wenn Du die Zeit nutzt, wie Sie zur Hilfe nötig ist. Eben mit Ablenkung und Drüber sprechen. Und Die allerbeste Nachricht aus all dem für Dich: Liebeskummer überdauert nicht ewig und geht vorbei, auch wenn Er schmerzt. JETZT. Aber Es wird sich verändern, wenn Du dich gegen den Liebeskummer stellst.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

JuliaZ