Problem von Henrieke - 16 Jahre

Sex ohne Pille

Hallo! Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich wollen wir beide unser 1. Mal miteinander erleben. Das Problem,dass ich die Pille noch nicht nehme und sie erst in einem Monat bekomme. Ich habe Angst, dass die Verhütung nur mit Kondom zu wenig ist. Was soll ich machen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Henrieke :)

Es freut mich wirklich sehr, das Du dich mit deinem Problem an Uns gewandt hast.


Wenn Du die Pille noch nicht nimmst, Angst vor einer Schwangerschaft hast, wenn Ihr "nur" ein Kondom benutzt, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Ihr wartet ab, bis Du die Pille bekommst und dich dann damit vollkommen sicher fühlen kannst. Da ist natürlich viel Geduld gefragt, aber Geduld lohnt sich deutlich mehr, als eine Ungewollte Schwangerschaft.

Auch Er wird warten, wenn Er der richtige Für dein Erstes Mal ist. 1 Monat dauert es noch, bis Du deine Pille bekommst - Du hast dich also schon für eine Verhütungsmethode entschieden. Es gibt auch noch viele andere Verhütungsmethoden über Die du Dich bei der oder dem Frauenärztin/Frauenarzt deines Vertrauens Informieren kannst. Wartet diesen 1 Monat noch ab, denn das ist deutlich sicherer als ein "Versuch" und hoffen, das alles funktioniert.

Hier noch ein bisschen Information für Dich:)

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Verhuetung-und-Schwangerschaft/
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Rund-um-Sex-Verhuetung-und-Schwangerschaft.html


Du kannst gerne jederzeit erneut dich mit Problemen, Fragen, Feedback an uns wenden! :)
Alles Liebe und Gute für Euch,

Julia