Problem von Anonym - 20 Jahre

Soll ich in die Psychiatrie gehen?

Hallo, ich suche schon seit längerem nach einem Psychologen bzw nach einem freien Platz . Aber ich finde nichts. Es steht fest, dass ich hilfe benötige. Soll ich in eine Psychiatrie gehen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß? Ich war auch schon beim Hausarzt.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe,

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast! :)

Ich spreche dir hiermit ein klares JA aus, aber bedenke bitte: Dies ist meine Meinung.

Es ist Schwer an zeitnahe Termine mit Psychologen / Psychiater (hier meist kürzere Wartezeit, aber trotzdem eben manchmal zu lang) zu kommen, Diese haben unfassbar viel zu tun und sind meist in Ihren Praxen so ausgelastet, das man immer wieder vertröstet werden muss. Hier gibt es Möglichkeiten.

Wenn Du dich in deiner Stadt/Der nächst größeren Stadt überall bei allen auf die Warteliste setzen lässt, dann kann es schneller mal sein, das jemand abspringt und Du so doch schnell an einen Termin kommen kannst - Leider klappt auch das nicht immer zeitnah genug.

Ich weiß nicht, was genau mit deiner Psyche nicht stimmt, das Du von dir aus Rat aufsuchen möchtest (was super ist, das Du deine Hilfe die Du brauchst selbst erkennst). Du selbst bist Da schon auf dem Richtigen Weg. Du bist mit deinem Hausarzt im Gespräch und dieser kann die Einweisung in eine Klinik veranlassen. Wende dich also für Schnelle Hilfe direkt an deinen Hausarzt deines Vertrauens, damit es nun möglichst schnell gehen kann. Manchmal muss man allerdings auch hier abwarten, da nicht in jeder Klinik gleich ein Bett zur Verfügung steht. Es gibt verschiedene Situationen, wo Du aber aufjedenfall direkt aufgenommen werden kannst. - Auch hier wird dein Hausarzt dich beraten, wenn Du nun mit deiner eigenen Überzeugung Rat bei Ihm suchst.

Ich wünsche Alles Liebe und Gute,
Und ich glaube sehr daran, das Du die Kraft dazu hast, alles kommende Durchzustehen, denn Du besitzt Die wundervolle Begabung zu erkennen, das Du in der Situation in welcher Du bist Hilfe brauchst. Würde mich sehr freuen, wenn Du dich mal wieder mit Guter Nachricht meldest :)

JuliaZ