Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich fühle mich fett

An Johannes
Ich bin 1,52 groß
Und wiege 42 kielo

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Unbekannte,

vielen Dank für dein Feedback.

Bei einer Körpergröße von 1,52 m und 42 kg hast du ein völlig normales Gewicht. Viel weniger als 42 kg wäre für dich auch nicht gut zu wiegen, weil du ja schon 1,52 m groß bist. Es ist also alles okay! Außerdem solltest du wissen, dass abnehmen in deinem Alter nicht gut ist, weil du noch im Wachstum bist. Anders ist es natürlich, wenn Kinder starkes Übergewicht haben. Dann sollten sie natürlich abnehmen. Da das bei dir aber nicht der Fall ist, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen und kannst ruhigen Gewissens auch mal Süßigkeiten essen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich natürlich jederzeit gerne melden.


Herzliche Grüße,

Johannes