Problem von Anonym - 30 Jahre

Bin mit meinem Körper im Zwiespalt.

Hallo,

bin zwar etwas zu Alt für mein Problem, aber ich hoffe das es trotzdem möglich ist mir einen Rat zu geben. Ich weiß wirklich nicht wo hin mit meinem Problem.

Also es fing echt schon an als ich "klein" (5-6) Jahre war, ich wurde immer in dämliche Mädchenkleidung gesteckt, und sollte mit Barbie/oder ähnlichem Spielen. Was mich total nervte. Sogar im Kindergarten, wo ich lieber mit den Jungs Fußball spielte oder in der Technik ecke, wurde ich sofort wieder in die Puppenecke gesteckt.

Kam dan freilig mal in die Pupertät... und da ließ ich mir die Haare echt knapp schneiden (fand ich echt super!) und trug Jungen kleidung, interesierte mich für Basket und Volleyball, und kam mit den Mädels echt nicht klar (bis Heute immer noch nicht!) Sehr oft wurde ich für einen Jungen gehalten, was mich wirklich nicht störte.

Die Betreuer/Erzieher (Heim und WG für jugendliche) find dann auch an, mich Mädchenhaft stylen zu wollen. Und mich ins Tanzen, zu stecken. Mir schmick Tipps gaben usw, was mir wirklich mehr auf den Geist ging! Ich zog weiter hin jungenhafte Kleidung an. Und bekam regelmäßig Ärger von den Erzieher, sogar meine Famile drehte regelrecht durch.

Wurde klar Älter und bin mit meinem Freund zusammen (seit guten 14 Jahren, und eigentlich ist es hin und her/gewohheits leben. Streit vorprogrammiert, (und zurzeit Ignoriert er mich total, da ich auf Arbeitssuche bin (konnte auf Grund meiner Epilepsie die im Alter von 10 jahren Anfing, meinen Beruf nicht mehr ausführen), also Liebesnentzug und wenn es nach Ihm ginge hocke ich ihm nur auf der Tasche)

Hier ist irgendwie das gleiche Problem, soll mit Mädels abhängen mich Mädchen haft kleiden usw. Bekomme von überhall ich wäre ein Junge, und fühl mich irgend wie auch total so. Spiele super gerne Volleyball ( bin dort beim Training immer auf der Männerseite, die Frauen sind viel zu kompliziert), intersiere mich total für PC Technik, und hänge lieber mit Boys ab, als mit Mädels.

Beim FSK 18 Bereich, also sprich das Liebesleben, komme ich echt nicht in fahrt, sondern nur wenn ich mir Vorstelle ein Junge zu sein. Was ich ja leider nicht bin.

Meine Famile erwartet von mir eine Hochtzeit mit Baby, mein Freund das ich Mädchenhafter bin, und egal was ich mache alles ist falsch. Und ich könnte wirklich nur noch den ganzen Tag weinen. Meine Epi Tabletten nehme ich, und mein Neurologe ist am verzweifeln (ist selten passiert) Klar habe ich wegen meiner Erkrankung Fahrverbot so wie Schicht/Nachtschicht verbot, und soll weiterhin ins Training gehen, da dort eine gute Verbesserung fest zustellen ist, sollte ich das Trainig mal ausfallen lassen... geht es gleich Bergab. Ich bin echt total durch einander und bitte wirklich ein großes Sorry für die vielen Rechtschreib und Grammatikfehler.

Däni Anwort von Däni

Hallo liebe Ratsuchende,
zu aller erst möchte ich mich bei Dir wirklich für Dein Vertrauen an uns bedanken. :)
Uff - ich merke, dass das ein für Dich sehr schweres Thema ist, welches Dich seit Kindesalter maximal beschäftigt. Nun bist Du schon 30 Jahre alt und weißt noch immer nicht weiter, was mir einfach nur zeigt, wie emotional verzwickt Deine Situation einfach nur ist.
Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob ich DIE eine große Lösung für Dich habe - jedoch kann ich versuchen Dir paar Gedankenanstöße zu geben, da ich in meinem Leben mit einer relativ ähnlichen Situation konfrontiert wurde und daher Dein Problem vollkommen nachvollziehen kann.

Bei mir war es nämlich genau andersrum. Im Kindergarten wollte ich nämlich immer lieber in der Puppenecke sein und bei Mädchen fühlte ich mich häufig wohler. Irgendwann merkte ich, dass ich homosexuell bin - und dann fing das ganze Chaos an.
Wie bei Dir, verlangte auch meine Familie, dass ich eine Frau heirate, ein Haus baue und Kinder bekomme. Mir selbst wurde auch eingetrichtert, dass das alleine der richtige Weg ist und alle anderen Wege falsch sind. Also entschloss ich mich viele Jahre ein Leben nach den Vorstellungen anderer zu leben.
Und weißt du, was ich gemerkt habe? - Diese Lebensweise hat mich zerfressen... ich war tief unglücklich... ich war häufig am Ende...

Und ich glaube, dass Du Dich auch gerade so fühlst, wie von mir beschrieben.
Zwar bist Du nicht homosexuell, aber trotzdem hast Du das Bedürfnis Dich als männliche Person zu präsentieren und auch so zu leben, was andere als ungewohnt und daher als falsch ansehen.
Aber soll ich Dir mal was sagen?
Du musst Dein Leben auf gar keinen Fall nach den Vorstellungen und Maßstäben anderer Leben - Denn Dein Leben ist tatsächlich Deines. Und Du kannst es leben, wie Du Lust & Laune hast.

Natürlich hast Du vermutlich auch Angst Deine Familie, Deinen Freund und vielleicht auch Deine Freunde zu enttäuschen, wenn Du Deinen Weg gehst. Du musst aber für Dich entscheiden, welcher Weg Dir persönlich gut tut.

Stell Dir auch mal folgende Fragen...
Meinst Du, dass Dich Deine momentane Lebensweise auf Dauer glücklich machen wird? Meinst Du nicht, dass Du glücklicher sein wirst, wenn Du nach Deinen Wünschen, Träumen und Bedürfnissen lebst?
Wenn Du die erste Frage mit einem "Nein" und die zweite Frage mit einem "Ja" beantworten kannst, bist Du nun genau an dem Punkt angekommen, an dem ich vor circa einem Jahr war.
Ab dem Punkt sagte ich nämlich "Ja" zu MEINEM Leben und entschied mich für mein Outing. Zwar war das kein leichter Weg, jedoch kann ich nun wirklich behaupten, dass ich wesentlich glücklicher lebe, als zuvor.

Und das wünsche ich Dir. Dass Du den Mut aufbringst, Dich für Dein Leben zu entscheiden. Vermutlich wird Deine Familie und auch Dein Freund, wie ich aus Deiner Nachricht entnehmen kann, ein Problem mit Deiner Entscheidung haben, aber vielleicht brauchen die auch einfach nur Zeit sich auf Deine Lebensweise einzustellen.
Wenn es Menschen sind, die Dich wirklich lieben, werden die zu Dir halten. :)

Ich hoffe, dass ich für Dich ein wenig Licht ins dunkle bringen konnte und, dass Du einen für Dich sinnvollen und vielleicht neuen Weg einschlagen kannst.

Zudem würde ich Dir gerne eine Liste von Beratungsstellen mit auf den Weg geben, damit Du in Zukunft weitere Ansprechpartner hast, die Dir auf Deinem Wege beratend zur Seite stehen können.
Hier der Link: http://www.vlsp.de/beratung-therapie/angebote

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für Deine Zukunft. :)

Dein Däni