Problem von Zaara - 21 Jahre

Er hat mich ohne Grund stehen lassen, möchte sterben

Hallo,

Ich bin 21 Jahre alt (W) und war ca. 1 Jahr mit (M/30) zusammen. Am Anfang war alles super richtig schön, doch nach einer Zeit wurde er komisch hatte keine Zeit mehr höchstens einmal im Monat und das obwohl wir nur 10 min von einander entfernt wohnten und er ein Auto hat. Und wenn wir uns sahen dann entweder bei ihm oder bei mir nie haben wir was schönes gemacht, nur einmal Waren wir im Kino und dafür ist er extra 50 km in eine andere Stadt mit mir gefahren. Wir sind im selben Fitnessstudio und da tat er immer ob er mich nicht sieht/kennt. Allerdings sagte er mir oft er liebt mich will nur mich und will für immer mit mir zusammen sein. Und solche Dinge. Wenn ich anrief ging er nie dran und auf Nachrichten antwortete er Stunden später.
Letzte Woche war ich bei ihm und als ich dann gehen wollte hielt er mich fest und wollte nicht das ich gehe. Jedoch habe ich seit dem nichts mehr von ihm gehört und er hatte plötzlich ein Profilbild mit einem anderen Mädchen im Arm drinnen. Als ich ihn ansprach was das soll, stritt er alles ab und stellte mich als dumm da. Ich weiß nicht was ich tun soll am liebsten würde ich einfach nur sterben, ich fühle mich so wertlos. Es tut unendlich doll weh und ich verstehe garnichts mehr. Ich habe Angst das ich aus Kummer wieder Alkoholmissbrauch begehe. Damals war ich aus Liebeskummer schon fast Alkoholabhängig, da der Kummer diesmal viel schlimmer ist, könnte es schlimmer werden als damals. Ich weiß nicht was ich tun soll , wieso werde ich immer nur verletzt, darf ich denn nicht mal glücklich sein ?

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Zaraa!

Danke, dass Du uns geschrieben hast und Dich jemanden anvertraut hast. Das klingt für mich danach, als würde es Dir damit wirklich nicht gut gehen. Ich kann mir vorstellen, dass das hart für Dich sein muss. Denn was Dein Freund da mit Dir tut, ist wirklich furchtbar und zeigt nicht von tiefen Gefühlen seinerseits. Es tut mir sehr leid, Dir das sagen zu müssen, aber alles, was Du beschreibst; dass ihr nie was schönes zusammen macht, er Dich sogar im Fitnessstudio ignoriert und sich eigentlich nicht um Dich kümmert, obwohl ihr so nahe beeinander wohnt, sagt aus, dass es für ihn anscheinend gar keine richtige Beziehung ist bzw. er für Dich womöglich nicht so empfindet wie Du für ihn. Er beteuert Dir zwar immer wieder, dass er Dich liebt, doch dies sind anscheinend leere Worte. Es schmerzt mich, Dir das sagen zu müssen und ich hoffe, Du kannst es annehmen, auch wenn die Beantwortung dieses Problems leider jetzt schon sehr lange dauert. Nachdem er ein Profilbild mit einem anderen Mädchen hat, wird meine Vermutung auch in die richtige Richtung gehen. Meine liebe Zaraa, dieser Typ ist es nicht wert, dass Du Dich weiterhin noch so hingebungsvoll um ihn kümmerst und ihn weiterhin zum Freund haben willst. Das hat er nicht verdient und Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Ich bin mir sicher, dass, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, Du viele tolle, liebenswerte Eigenschaften hast und ein großartiger Mensch bist, der es verdient, mit Respekt behandelt zu werden! Du bist absolut nicht wertlos, im Gegenteil, sei es Dir wert, dass Du ihn um DEINETWILLEN verlässt und den Kontakt zu ihm einstellst.
Er bringt Dir nur Kummer und Schmerz und Du hast rein gar nichts von leeren Worten, die daher gesagt werden, um Dich damit zu ködern. Sei stark und lass ihn gehen, denn da draußen wartet jemand besseres auf Dich, der Dich so behandelt, wie Du es verdienst, der Dir die Liebe gibt, die Du auch gibst und sich um Dich kümmert, der gerne Zeit mit Dir verbringen will.

Was Deinen Alkoholmissbrauch betrifft, so würde ich Dir raten, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Wie bist Du denn früher damit umgegangen? Auch Deine Überschrift "möchte sterben" hat mir sehr zu denken gegeben. Wie ernst ist es Dir denn mit diesem Gedanken? Hast Du schon mal konkret überlegt, wie oder was oder wo? Wenn diese Gedanken sich vermehren, wäre es sehr wichtig, dass Du Dich an eine professionelle Beratungsstelle wendest und jemandem dort davon berichtest. Dass Du hierher geschrieben hast, zeigt ja auch, dass Du Hilfe annehmen möchtest. Das finde ich wirklich großartig von Dir und da kannst Du stolz auf Dich sein!

Hier hast Du zwei Links mit Beratungsstellen in Deutschland:
http://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm
https://www.kenn-dein-limit.de/handeln/beratungsstellen/

Schau doch mal rein (:

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Beratung weiter helfen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, liebe Zaraa!
Mit lieben Grüßen,
Christina