Problem von Ina - 23 Jahre

Er findet mich ekelhaft

Was soll ich tun wenn mich jemand ekelhaft findet und dann plötzlich nicht mehr? Also es tat ihm Leid.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ina,

Es freut mich, das Du Dich an uns gewandt hast :)

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Du glaubst dieser Person und bist nicht nachtragend - so kann die Entschuldigung eben dazu führen, das Du diese Beleidigung an dich, nicht weiter als Persönliche Situation betrachtest. Eben, wenn Du vollkommen unvoreingenommen wieder auf diese Person zugehen kannst und die Entschuldigung in Zukunft als Neustart betrachten kannst.

Man muss nicht befreundet werden, weil jemand Sich entschuldigt hat, für eine Beleidigung. Manche Menschen passen einfach nicht zueinander, so kann Es leicht passieren, das zu viel Hoffnung in diese Situation gepackt wird. Mögen muss man sich auch nach so einer Einsicht nicht - Es kann auch ein Respektloseres Verhalten sein, was einen dazu veranlasst, in Zukunft besser miteinander umzugehen. Mehr ist nicht notwendig.

2. Du nimmst Die Entschuldigung nicht an, bleibst Nachtragend und weiterhin verletzt darüber - oder lässt Ihn/Sie links liegen, ignorierst also. Manches ist nicht zu Entschuldigen, sondern vielleicht einfach nur als Fehler zu "akzeptieren". Das musst Du für Dich selbst entscheiden, welchen dieser Wege Du mit diesem Menschen einschlagen möchtest. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, da kannst nur Du auf dich selbst hören, wie verletzt Du wirklich langfristig durch diese Bezeichnung an Dich bist.

Bleibe aber in allem was Du tust offen und Ehrlich für Neue Personen in deinem Leben.

Menschen haben oft Gründe, andere zu beleidigen, die erstmal nie ersichtlich erscheinen. Meist ist es nur das eigene Verletzt sein, so das man das Gefühl bekommt - egal ob Unterbewusst oder nicht - das man da etwas zurückgeben muss. Nichts desto trotz ist eine Entschuldigung von einer solchen Person viel wert.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute,

Julia