Problem von Anonym - 12 Jahre

macht mein Leben noch sinn??

Also eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher Mensch.Bloß was jetz was jetz passirt ist ist nicht mehr normal Ich habe das gefühl das mich auf dieser weld keiner mehr braucht und das es besser wär wenn ich nicht mehr hier sein würde!!!Ich bin erst 12 jahre alt und ich glaube mir merckt es keiner an wie es mir wirklich geht .Ich habe erst vor ein parr wochen so gedacht was muss nur in einem Mensch vorhegen um sie so zu fühlen.Und jetz bin ich es selbst.......

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey :)

Ob dein Leben noch Sinn macht, das kann Ich dir ganz klar beantworten: AUFJEDENFALL! Du bist 12 Jahre alt, hast dein Leben noch vor dir. Das was Du bisher hinter dir hast, das ist erst der Anfang von allem, was Du erleben kannst. Da ist auch mal viel schlechtes, schlimmes, fürchterliches vielleicht bei. Aber letztendlich bietet das Leben auch genug schönes, was man nur erlernen muss zu erkennen.

Als Du Laufen gelernt hast, da ist Dir das am Anfang sehr sehr schwer gefallen. Aber Du hast nicht aufgegeben, auch wenn Es erstmal gar nicht gut klappte - lange Zeit! Du hast gelernt aufrecht zu sitzen - auch das war schwer für Dich, aber Du hast Es geschafft! Verstehst Du, was Ich dir sage?

Es ist dir vor kurzer Zeit etwas wiederfahren, vielleicht etwas sehr sehr schlimmes - das tut mir Leid für Dich.
Was ist dir passiert? Was hast Du "nicht normales" erlebt? Vielleicht kann Ich dir dabei spezieller helfen, wenn Du mir verraten magst, was Dir Passiert ist in deinem Leben?

Was ist dir geschehen, das Du glaubst, Das Du auf dieser Welt keinen Platz hast? Das Dich niemand brauchen würde? Das stimmt ganz sicher nicht, aber: In erster Linie brauchst Du dich selbst. Dich hast Du. Es ist schön, wenn man weitere Menschen in seiner Umgebung hat, die einen zu schätzen wissen - auch hier gibt es Möglichkeiten. Ich kann dir versprechen! Hoch und heilig versprechen! Das Du keinesfalls wertlos bist. Du bist viel wert - das kann Ich sogar sagen, auch wenn Ich dich persönlich gar nicht kenne.

Jeder Mensch ist viel wert und natürlich fühlt man sich manchmal in dieser Welt in welcher wir hier leben verloren. Besonders als junger Mensch. Aber so geht es wirklich ALLEN. Jeder Mensch hat mal diesen Gedanken, den Du hast und niemand läuft 24 Stunden glücklich durchs Leben. Trotzdem sind alle viel wert. Drum kann Ich Dir versprechen: Auch Du bist viel wert, auch wenn Du da selbst nicht dran glaubst. Ich weiß es, jetzt musst Du es nur noch wissen.

Vieles kann mit einem Menschen passieren, das man sich so leer, verletzt, einsam und traurig fühlt. Das man vielleicht wirklich gar nicht mehr an diesem Leben teilhaben möchte. Das kann durch viele Erlebnisse geschehen. Erzähle mir von deinem, dann schauen wir gemeinsam, was man da machen kann. Schreibe einfach noch einmal und Schreibe in den Titel "An JuliaZ" dann landet das Problem etwas schneller bei mir. So - Was macht dich so verletzt mit deinen 12 Jahren, das Du dein Leben am liebsten Wegschmeißen möchtest?


Alles Liebe und Gute schon mal, Ich freue mich auf deine Nachricht!

Julia