Problem von Weronika - 15 Jahre

Sex

Ich habe meine periode und hatte aber mit meinem freund ungeschützen Geschlechtsverkehr da ich meine tage habe hab ich gedacht ich kann nicht schwanger werden (ich weiß das spermien mehrere tage im körper überleben können) ich weiß nicht ob ich jetzt schwanger werden kann oder nicht und was ich machen soll ich möchte auch nicht mit meiner mutter drüber reden weil sie total ausrasten würde. Was soll ich tun ? Und kann ich schwanger werden oder ist es eher unwahrscheinlich? Liebe Grüße, weronika

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Weronika,

Es freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast :)

Wenn Du dich hier ein wenig umschaust und ein bisschen nachliest, wie dein Problem (welches wir sehr häufig lesen) hier behandelt wurde, kann Dir schon eines klar sein: Antworten auf deine Fragen, können wir dir nicht geben. Wir können dir nicht sagen, wie hoch nun Wahrscheinlichkeiten sind, welche größer sind und ob es überhaupt möglich ist, schwanger geworden zu sein.

Wir können, dürfen, werden, keinen medizinischen Rat geben können. Natürlich haben wir unsere Meinungen zu diesem Problem. Haben vielleicht selbst Erfahrung schon gemacht und kennen die Antwort auch vielleicht durchaus - aber dann nur, wenn wir eine genaue Situation einer Person kennen, die genau die gleiche Situation erlebt hat, wie Du, die Die gleiche Gesundheitliche Ausgangslage hat und allgemein, die genau zu dem passt, was wir eben wissen oder ahnen.

Warum wir dir und all den anderen zu dieser Frage trotzdem nicht dazu raten können?

Wir kennen deine Situation nicht zu 100%genau im Detail und wir sind keine Ärzte!

So können wir nur hierbei bleiben: Wenn Du die Vermutung hast, eventuell (egal mit welcher Höhe der Wahrscheinlichkeit) Schwanger sein zu können - dann bitte, wende Dich damit Vertrauensvoll an deinen Frauenarzt, dieser kann dir genaueres dazu beantworten und weiter mit dir besprechen!

Dein erster Satz ist schon ein Problem für sich.

"...hab ich gedacht ich kann nicht schwanger werden (ich weiß das spermien mehrere tage im körper überleben können)..."

Du warst dir unsicher gewesen, wie es ganz genau ist, wenn Du nicht Schwanger sein möchtest, dann musst Du dich vorher über Verhütung (und damit das Verhindern einer Schwangerschaft) kümmern, damit Du nicht in die Situation kommst, in der Du nun steckst. Wenn Du dir also nicht ganz sicher bist, wie Das alles funktioniert - Auch hier ist der Frauenarzt dein Ansprechpartner, der dir bei allen Fragen Hilfe und Antwort geben kann. Wir hier leider nicht.

Es gibt genug Verhütungsmethoden, also Informiert Euch beide (!) hierfür genau, welche ihr nutzen möchtet! Denn neben Spaß, steht auch eine große Verantwortung dabei - für ein vielleicht heranwachsendes Lebewesen!

Bitte direkt Morgen einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren - denn Den kannst Du diese Frage, ob Du nun schwanger bist, gut stellen.

Ich wünsche Euch Alles Liebe und Gute,

Julia.