Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich zu neidisch ?

Hi,
Also erstmal kurze Hintergrundgeschichte....
Ich bin seit 4 monaten mit meiner Freundinn zusammen, sie ist meine erste und ich bin ihr erster.Bisschen komisch da wir beide schon 18 sind, aber das erklärt warscheinlich auch mein folgendes Problem.Wir hatten in den ersten Monaten nie ein Problem da wir immer nur allein was unternommen haben, da wir sehr verschiedene Freundeskreise haben.Nun wo wir eigentlich auf jede Partys zu zweít gehen enden manche in ein Fiasko wegen den albersten angelegenheiten. Einmal wollte sie nicht tanzen weil sie keine Lust hatte, dann ging ich für ne viertelstunde weg und sah sie mit einem anderen typen Tanzen. Die Folgen waren 2 sehr angespannte Tage zwischen uns. Nun ist es ja klar das sie nicht die ganze Zeit bei mir seien kann auf einer Fete aber genau da liegt das Problem.... wenn ich sie mit anderen reden sehe habe ich ein stechen in der Brust und ich fang an mich schlechter zu fühlen.... Der tanz mit dem anderen Typen war da der Höhepunkt vorher hab ich es immer über mich ergehen lassen.Meine Frage ist wie kann ich aufhören so zu fühlen und ein wenig von ihr loszulassen ? Bilde ich mir die probleme nur ein ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du machst deine erste Erfahrung mit der Eifersucht und du musst leider auch lernen damit umzugehen.
Deine Freundin ist schließlich mit DIR zusammen und nicht mit einem anderem.
Ich denke dir wäre es auch nicht so recht, wenn sie dir verbieten würde mit einem anderen Mädchen zu sprechen.
Rede mit ihr darüber und sage ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du sie nicht verlieren möchtest, sie kann es ja auch vermeiden dich mit etwas zu ärgern, von dem sie weiß, dass es dich eifersüchtig macht.

Ich denke aber wirklich, dass sie es nicht böse meint und du solltest lernen ihr zu vertrauen. Denn das ist schließlich das A und O in einer Beziehung.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße