Problem von Spatznpost - 19 Jahre

Vermisse ihn

Hallo
ich brauche einen Rat
mein freund hat heute angefangen zu arbeiten und dadurch sehen wir uns logischerweise nicht mehr soo oft wie vorher und ich komme damit nicht klar es macht mich fertig ich vermisse ihn soo sehr was kann ich tun um damit besser klar zu kommen?
lg spatzenpost

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Grüß Dich!

Freut mich sehr, das Du so mutig warst uns geschrieben zu haben :)

Erlaube mir die Frage: Was machst Du den ganzen Tag?

Dein Freund hat heute in seinem Job begonnen und fehlt dir jetzt verständlicherweise. Davor scheint ihr mehr Zeit füreinander gehabt zu haben, was natürlich nun anders wird. Darauf muss man sich einstellen und das ist im Leben vollkommen normal. Man geht raus, man arbeitet, man geht Hobbys nach und man verbringt auch Zeit mit all den lieben Menschen, die man um sich gerne hat.

Da ist es natürlich schwierig, wenn man mehr Zeit verbringen möchte mit jemandem, die Zeit aber fehlt. Das dein Freund jedoch arbeitet ist natürlich Pflicht und muss so sein, damit Er Geld nach Hause bringen kann und auch für Sich selbst Geld ausgeben und Sparen kann. Ohne Arbeiten geht es nicht. So frage ich mich, was Du den ganzen Tag tust, das Du Zeit hast, ihn zu vermissen?

Normalerweise, wenn beide Arbeiten gehen, dann lenkt man sich eben bei der Arbeit ab und wenn man dann nach Hause kommt, dann freut man sich umso mehr noch ein wenig Zeit miteinander verbringen zu können. Wenn Du es ihm gleich tust und auch Arbeiten gehst, dann ist viel Zeit des Tages rum und Du verbringst deine Zeit nicht mit "Warten", sondern mit "Produktiv sein".

Falls Du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist deine Zeit so zu verbringen, wie Dein Freund auch, dann ist es wirklich umso besser, wenn Du dir Hobbys suchst, die dir Spaß machen und welche funktionieren. Die Arbeitswelt sieht Urlaube vor, damit Du diese mit deinem Freund verbringen kannst. An dem Arbeiten gehen von deinem Freund kannst Du nichts ändern, nur an deiner Einstellung zu deiner Alltagsgestaltung.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute und falls Du erneut ein Problem oder eine Frage haben solltest, wende dich gerne erneut an uns.

Julia