Problem von Anonym - 13 Jahre

Hoffnungslos?

Hey liebes Kummerkasten-Team!
Also um es kurz zu machen..
Ich habe mich in einen Jungen verliebt der eine Klassenstufe über mir ist er weiß aber nicht das ich existiere...
Ich bin verzweifelt was soll ich machen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Vielen Dank, das Du den Mut gefunden hast, uns von deiner Situation zu berichten :)

Um es ebenfalls ganz kurz zu machen: Ihn merken lassen, das Du existierst oder weiter zu machen wie bisher.

Wenn man schüchtern ist, ist es schwer auf andere zuzugehen, vollkommen verständlich. Aber diese Schüchternheit lässt sich Schritt für Schritt bekämpfen, indem man langsam immer mehr versucht und ausprobiert. Dein Problem, das man das Gefühl hat viel zu entfernt von dem Schwarm zu sein - die bekommen wir häufiger und deshalb haben wir dazu schon unzählige Antworten gegeben, die Du mit der Stichwortsuche oben rechts finden kannst. Außerdem haben wir sogar 2 Soforthilfen zu dem Thema.

1) http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

2) http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Ich wünsche Dir Mut, auf ihn zuzugehen - das kann ja auch vollkommen unbefangen und freundschaftlich passieren. Finde heraus, wofür er Sich interessiert - so kannst du einfacher ein Gesprächsthema finden. Und dann Schritt für Schritt voran.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Julia