Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu Schüchtern

Hey.
Ich weiß ich bin erst 13 und sollte mich noch nicht für liebe interessieren bla bla bla...
Aber trotzdem bin ich viel zu schüchtern einen Jungen anzusprechen...
Er ist 2 Jahre älter als ich und selbst sehr schüchtern ich aber auch also bin ich echt verzweifelt weil ich in ihn verliebt bin...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,


Es freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast und uns eine Nachricht geschickt hast :)

Mit deinen 13 Jahren darfst du Dich definitiv für Jungen interessieren. Das geht in jedem Alter.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten bei deinem Problem.

Du belässt es dabei, genießt das Gefühl des "Verliebt sein", wirst aber auch nicht darüber hinausgehen können. Du verpasst vielleicht was, bleibst in deinem Schneckenhaus und wartest, das andere auf dich zugehen.

Die zweite Möglichkeit ist, das Du dich überwindest und den Jungen einfach mal freundschaftlich und unverbindlich ansprichst. Frage ihn einfach mal, ob er vielleicht mit dir ins Kino gehen möchte. Oder frage ihn, ob Er mit dir ein Eis essen geht. Oder dergleichen. Dann hast du es versucht und vielleicht klappt es. Natürlich ginge die "Alte Methode" einer Zettelbotschaft. Selbst wenn er es ablehnt, dann weißt du woran Du bist und weißt, was Du von Ihm erwarten kannst. Wenn niemand einen ersten Schritt wagt, dann kann es nichts werden.

Weil dieses Thema wirklich sehr oft vorkommt, haben wir dazu schon reichlich in unserem Archiv stehen.

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20Sch%C3%BCchtern

Du siehst, die meisten dort sind in deinem Alter, es ist also absolut nichts ungewöhnliches.


Außerdem haben wir extra eine Soforthilfe mit vielen Ratsamen Tipps verfasst. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
Auch noch:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Nun wünsche Ich dir Alles Liebe und Gute und Mut. Steh zu dir selbst und dann klappt das schon. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen.

Julia