Problem von Anneliese - 24 Jahre

mein Freund behandelt mich schlecht

Hi, ich habe ein naja oder auch mehrere probleme, die ich leider nicht weiß wie ich sie lösen könnte. also es geht um meinen freund. wir sind über ein jahr zusammen und am anfang war auch alles super. doch dann hat er mich des öfteren wg ex frauen und drogen und derartigen geschichten angelogen, sodass ein mächtiger vertrauensbruch entstand. ich bin allerdings bei ihm geblieben und habe ihm auch "verziehen". allerdings ist das nun so, dass er seit 4 monaten ca mich sehr schlecht behandelt: er macht mich nur zickig an und will mich nicht mehr küssen, tut dies auch nicht von sich aus, sex haben wir höchtens 1mal die woche, was doch zziemlich wenig im gegensatz zu vorher ist, sodass der sex auch nicht grad mehr toll ist. es ist einfach keine leidenschaft dabei, auch habe ich nicht grad das gefühl, dass von seiner seite aus liebe mit im spiel ist. ich habe ihn des öfteren darauf nat. angesprochen, aber es kam immer nur: ja ka was da los ist, aber ich liebe dich. allerdings habe ich wirklich das gefühl, das eine andere frau mit im spiel ist oder halt drogen, was er mir aber niemals sagen würde.
ich würde nun gerne wissen, ob es, dadurch dass ich ja sowieso kein vertrauen zu ihm habe, ihn aber eiegntlich liebe, nicht besser wäre die bez. zu beenden?
wäre sehr dankbar für eine antwort.

viele grüße

anneliese

Anwort von Sabine

Hallo Anneliese!

Ich werde mich hüten Dir zu raten, was Du zu tun hast und was nicht. Die Entscheidung, was Du machen kannst, die wirst Du selber treffen müssen. Ich kann Dir nicht sagen : mach Schluß, oder : kümmer Dich um ihn. Nein. Ich kann es nicht und ich werde es nicht, denn ich kenne weder Dich noch ihn.
Was Du über ihn beschreibst, klingt sehr abgestumpft. Sein Verhalten ist sehr kalt von Dir beschrieben. Gewiss ist irgendwas nicht in Ordnung. Dein Gefühl verrät es Dir schon.
Wichtig ist, dass Du in einer Beziehung glücklich bist. Kein Küssen. Keine Zärtlichkeiten. Du vermisst es, wie Du es beschreibst. Du bist so, wie es ist nicht glücklich und es ist doch auch Dein Recht glücklich zu sein. Deswegen führt man doch ein gemeinsames Leben, eine Beziehung. Du bist aber nicht glücklich und Du hast ganz Recht, wenn Du sagst, dass sich was ändern solltest.

Lieben Gruß