Problem von Alexandra - 15 Jahre

Mein bester Freund will mich küssen

Hallöchen
Mein bester Freund hatte eine Beziehung mit einer Freundin von mir.
Als sie sich getrennt haben, hab ich beiden geholfen. Jetzt schreibt mein bester Freund mir immer, dass er küssen mag und mich küssen will. Aber dabei ist er garnicht in mich sondern in seine Ex-Freundin verliebt.
Ich habe mich vor ein paar Monaten als lesbisch geoutet und er meinte, deshalb sei es kein Problem dass wir uns küssen.
Ich habe garnichts gegen umarmen und kurz auf die Wange küssen. Aber wer will mich unbedingt auf dem Mund küssen und auch nicht so kurz.
Ich weiß nicht was ich tun soll...
Danke für die Hilfe!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Alexandra,

Super, das Du den Mut aufgebracht hast, dich mit deinem Problem an uns zu wenden! :)

Die Situation und Lösung ist ganz klar: Wenn Du Ihn nicht küssen möchtest, darf er dies auch nicht von dir verlangen. Sollte er es doch tun, tut Er es gegen deinen Willen und das ist absolut nicht in Ordnung! Du selbst hast ganz klar für dich gemacht, das Du gar nicht diese Küsse möchtest, die er von dir verlangt. In wen Er dabei verliebt ist, oder auch Du ist ganz egal: Niemand darf dich gegen deinen Willen küssen oder anfassen.

Lass dich da nicht unter Druck setzen und stehe zu dem, was Du entschieden hast.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia