Problem von Sven Kloß - 30 Jahre

Arbeitskollegen und ihr Eltern

Hallo Kummerkastenteam:

die arbeitskolleg die gehen meine freundin und mir tierisch auf die nerven wegen sex, ich habe zu die erzählt ich bin erst neu verliebt und eine neue beziehung und sehr frisch und da gehen wir nicht sofort ins bett.

mit ihre Eltern:

ihre Eltern haben mich sehr gut auf genommen als guter beziehungsfrund von der tochter und wir sind sehr glücklich und zfrieden in der beziehung aber ich habe lust mit ihr sex zu machen aber sie ist noch nicht bereit dafür, ich bin für ihr der erste freund für sie und sie ist meine 7. beziehung.

!!!!! Danke Kummerkastenteam !!!!

Kummerekastenteam könnt ihr mir bitte helfen was ich machen soll.

Mit Freundlichen Grüßen
wünscht ihnen Sven Kloß

Sebastian Anwort von Sebastian

Lieber Sven,

einerseits sagst du, dass du noch etwas mit eurem ersten Sex warten möchtest (Arbeitskollegen), andererseits sagst du ihr gegenüber, dass du es doch schon willst. Das finde ich widersprüchlich. Vielleicht gehst du gegenüber deinen Kollegen intuitiv auf Konfrontation, weil es sicherlich unangenehm für dich ist, so in die Zange genommen zu werden. Und eigentlich möchtest du es wohl schon, nehme ich an.
Ich nehme ebenso an, dass du mit deiner Freundin schon über das Thema Sex gesprochen hast, denn du sagst ja, dass sie noch nicht bereit dazu ist. Falls ich mich irre: Sprich das Thema vorsichtig, aber selbstbewusst an und teile ihr deinen Wunsch mit. Ich bin mir sicher, dass sie dich zumindest verstehen wird. Offen darüber zu sprechen, hilft da sehr weiter. Falls ich mich nicht irre und ihr das Thema schon mal hattet: Ich finde es wichtig, dass ihr den jeweils anderen besser versteht. Inwieweit bist du bereit, für sie deinen Wunsch zurückzustellen? Wie sehr ist sie bereit, auf dich zuzugehen? Das klingt profan, hilft aber bestimmt sehr. Diese Angelegenheit kann eure Beziehung fordern, aber auch fördern – je nach dem, wie ihr damit umgeht. Ich bin mir sicher, dass deine Freundin eine offene Kommunikation gut findet.

Ich hoffe, dir damit ein Stück weitergeholfen zu haben. Dir und euch wünsche ich alles Gute! :-)

Liebe Grüße

Sebastian