Problem von Alex - 22 Jahre

Angst vor dem ersten Mal

Servus liebes Kummerkasten-Team,

Ich hab seit kurzem eine Freundin (meine erste richtige) und hab Angst, es zu versauen. Ich hatte noch nie wirklich Lust auf Sex gehabt und wenn ich mich selbst befriedige, kommt es zwar zum Erguss, nur fühle ich dabei nichts. Sprich: Irgendwie ist die Selbstbefriedigung für mich ein rein mechanischer Akt.

Gut, seit ich sie (meine Freundin) hab, kann ich mir schon vorstellen, Sex zu haben. Nur da fangen die Probleme an. :(

Da ich noch nie das Verlangen nach Sex hatte, weiß ich nicht, wie sie darauf reagiert wird, wenn ich es ihr sage. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es immer wieder heißt, dass Sex das wichtigste in einer Beziehung sei und man mindestens 1 mal die Woche Verkehr haben müsse, um eine gute Beziehung zu führen. Gleichzeitig mache ich mir auch sorgen, dass sich der Sex mit ihr für mich rein mechanisch (wie bei der sb) anfühlen wird.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für ihren Rat liebes Team.

MfG
Alex

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Alex,

also ich habe schon immer gemeint, dass "Sex" total überbewertet wird.

Hatte es schon auch oft so beschrieben: "Sex (ohne Liebe) ist wie Selbstbefriedigung unter Zuhilfenahme des Partners".

Vielleicht darf ich es Dir nach einem langen Leben schreiben, an was ich mich am liebsten und am intensivsten erinnere?

Da ist ulkiger Weise kein "Sex" in meiner Erinnerung.

Aber Umarmungen!
Küsse!
Streicheln!
Zärtlichkeit!

Sogar solch "unscheinbare" Ereignisse, wie das Streicheln von den Händen des geliebten Menschen sind in der Erinnerung so viel schöner, nachhaltiger und wichtiger als "sexuelle Vereinigung"!

Nur wenn es gepasst hat, wurde aus Umarmungen, Küssen und Streicheln irgendwann und irgendwie mehr....
"Sex"?
Wenn es Ausdruck einer Liebe ist, bei der die anderen Zärtlichkeiten nicht mehr ausreichen, um die Gefühle mittzuteilen, dann ist es für mich "körperliche Liebe".
Das hat nix mit "Sex" zu tun!


Ich glaube, dass jeder seine eigene Ausdrucksweise hat, Liebe zu zeigen.
Am schönsten fand ich es immer, wenn man sich dabei ganz behutsam gegenseitig annähert und erfährt.

Liebe setzt nicht unter Druck! (Sex schon!)

Bevor Du Dich und euch (wegen Sex) unter Druck setzt, beantworte Dir lieber erst die Frage, was Du fühlst, wenn ihr euch umarmt!
Wenn ihr euch küsst!
Euch streichelt!
.
Alles Liebe
Bernd