Problem von J. - 14 Jahre

Kann ich nicht küssen?

ich hatte vor gut 'ner woche was mit nem Typ in den ich schon länger total verknallt war. Wir haben ein paar mal telefoniert und er hat mir komplimente gemacht. und dann waren wir auf einer party und naja er hatte schon ein bisschen was getrunken, und wir haben uns geküsst (es war mein erster kuss). und ich war total happy weil ich dachte vielleicht wird das ja was mit uns.
zwei tage später hat er mir gesagt er fand es nicht so toll und es tut ihm leid. seit dem bin ich am boden zerstört und weiß nicht was ich denken soll!
ich bin immer noch verknallt in ihn und er hat mich gefragt ob ich was von ihm will aber ich hab nein gesagt (er hat mir vorher gesagt er fand es nicht so toll, was sollte ich denn sagen?), er glaubt es mir nicht. Seitdem hat er sich auch nicht mehr gemeldet obwohl er sich eigentlich nochmal treffen wollte um ein bisschen drüber zu reden. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil ich hab angst wenn ich mich melde wieder ne abfuhr zu kriegen und außerdem hat er ja sowas gesagt wie das ich nicht küssen kann.
Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du wirklich noch etwas für ihn empfindest, dann würde ich mich auch mit ihm noch einmal treffen. Vielleicht hat er es gar nicht so heftig gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Vielleicht will er dieses Treffen, um noch einmal alles klarzustellen.
Natürlich wäre eine weitere Abfuhr nicht so toll, aber willst Du ständig mit der Frage im Kopf herumrennen, was wäre gewesen wenn ich doch gegangen wäre?
Ich würde es nicht unbedingt vom Küssen abhängig machen. Vielleicht war es ihm gar nicht so wichtig, dass es an dem Abend nicht so geklappt hat und er hat erkannt, dass Du ihm mehr bedeutest als nur das Küssen. Er hat Dich wahrscheinlich gefragt, ob Du noch was von ihm willst, weil er festgestellt hat, dass er Dich mag, wie Du bist.
Hänge Dich nicht so sehr an dem Küssen fest und höre Dir ruhig einmal an, was er zu sagen hat. Nun hast Du ihn fortgeschickt und wenn Du jetzt wirklich herausfinden möchtest, ob er doch noch was für Dich empfindet, dann sprich ihn an oder rufe ihn an und frage ihn, ob er noch an dem Gespräch interessiert sei. Seine Reaktion bleibt dann halt abzuwarten.
Das Küssen haben wir alle irgendwie und irgendwo gelernt. Jeder Mensch küsst auch anders. Viele lernen sich kennen und haben unterschiedliche Arten sich zu küssen. Wenn man sich wirklich mag, dann spielt sich auch das Kuss-Spiel ein. Man lernt miteinander umzugehen und so, sich auch zu küssen.
Wenn Du wirklich noch soviel für ihn empfindest, dann melde Dich bei ihm und frage ihn. Mehr als nein sagen kann er nicht und so halb verschwunden ist er doch eh schon. Also, was hast Du zu verlieren? Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass Du es versuchen möchtest, dann tu es auch.


Lieben Gruß.