Problem von Anonym - 12 Jahre

Hand auf meinen Oberschenkel

Hallo! Ich habe ein Problem!

Es gibt einen jungen in meine Klasse und wir mussten letztes jahr nebeneinander sitzen und dieses Jahr auch( 1. Semester). In der 1. Haupt haben wir uns immer genervt und so und wir beide waren auch laut als die Lehrerinnen in der klasse waren ( uns war es egal ob sie da waren oder nicht). Wegen ihn und sein bescheuerten freund mobben mich schon letztes Jahr die jungs von der klasse und hören nicht aufdamit. Dieses Jahr wurde alles anders, ich meine wir haben uns nicht mehr soviel gestritten und so und er hat auch aufgehört mich zu mobben. Aber vor ein paar Tagen fing er wieder damit an. Aber jetzt zum wesentlichen, wie schon erwähnt mussten wir nebeinander sitzten und, ich weiß genau wann es war( nicht den Datum) es war am Montag in der 2. Stunde ( Januar). Da legte er mir einfach seine Hand auf meinen Schenkel!!!! Und das würde er NIEMALS machen weil er mich hässlich,dumm und was weiß ich noch, findet. In der 1. Wollte er mich nicht mal berühren und jetzt auf einmal? Was meint ihr? Was hat das zu bedeuten?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Liebe Ratsuchende,

Toll, das Du den Weg zu uns gefunden hast und uns von deinem Problem berichtet hast :)

Oh je, das klingt ziemlich verwirrend! Das das Mobbing jedoch aufgehört hat ist aufjedenfall schon einmal super! Niemand sollte gemobbt werden und es toll, das Die Jungs nun endlich damit aufgehört haben. Solltest Du jedoch erneut in eine Mobbing Situation kommen, wo Du dich dann ganz berechtigterweise nicht wohl fühlst, dann solltest Du auf jeden Fall mit einem Erwachsenen darüber sprechen. Schaue doch mal hier vorbei: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Mobbing ist keinesfalls lustig und sollte IMMER schnellstmöglich zum Ende finden!

Wenn er nun wieder nicht aufhört mit dem Mobben, dann hole dir Hilfe, nachdem Du ihm ganz klar gesagt hast, das Du das nicht möchtest und er aufhören soll, dich zu mobben.

Manchmal benutzen einige Jungen in deinem Alter das "Mobben" wie eine Art "Necken". Das heißt, das Sie so tun, als könnten Sie einen nicht leiden - obwohl Sie einen in Wirklichkeit aber mögen. In eurem Alter fängt es eben grade an, das man sich anfängt für das andere Geschlecht (oder das selbe) zu interessieren. Da ist es spannend mal zu testen, wie Es sich anfühlt den Oberschenkel der Mitschülerin anzufassen. Auch wenn dies für Ihn sehr interessant sein mag, sich da mal auszuprobieren, so gibt es da trotzdem einige Regeln.

Er darf dich nicht anfassen, wenn Du das nicht möchtest! Nur dir gehört dein Körper und so darfst Auch nur Du bestimmen, wer Ihn wo berührt und wo nicht. Wenn Du diese Berührungen also nicht möchtest - dann darf er Sie auch nicht weiter durchführen. Dazu muss er aber wissen, das Es für dich nicht okay ist. Sollte er dich nochmal derartig berühren - und du merkst, das Es dir absolut nicht wohl dabei ist und Du nicht möchtest, das Er dies tut - so darfst Du dich IMMER wehren.

Sage klar : Lass das. Ich möchte das nicht.

Oder nehme seine Hand von deinem Körper, so versteht er, das Es für dich nicht in Ordnung ist.

Wenn Du ruhig bleibst und Die Situation nicht beendest, denkt er, das Du nichts dagegen hast und wird sich weiter an deinem Körper ausprobieren wollen.

Falls deine Klaren Ablehnungen ihm gegenüber auch dann nichts bringen - ist auch hier wichtig, das Du dich einem Erwachsenen anvertraust. Sprich mit deinem Lehrer, deiner Lehrerin. Dann wirst Du wahrscheinlich umgesetzt werden und Der Junge wird Strafe oder ein Gespräch vor Sich haben. Sprich mit deinen Eltern darüber - die können dir helfen deine Situation in der Schule zu verbessern, indem Sie mit deiner Lehrerin reden, wenn Du dich nicht traust.

Es ist eigentlich nicht wichtig, wen Du ansprichst. Hauptsache ist, das Du so lange Erwachsene ansprichst - Bis dir geholfen wird! Dann wird der Schulalltag auch wieder einfacher! :)

Du kannst dich gerne jederzeit erneut an uns wenden, wie deine Situation weitergeht, oder falls Du erneut ein Problem haben solltest. Alles Liebe und Gute für Dich,

Julia