Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Hallo,ich bin zurzeit echt besorgt.Ich hatte gestern mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt und leider ist das Kondom bei uns gerissen,wir sind auch schnell zum Frauenarzt gegangen und haben uns die Pille danach besorgt.Ich habe sie auch am selben Tag eingenommen(mein Eisprung ist auch erst in 5 Tagen) und meine Periode endete gestern.Die Frauenärztin hat mir auch gleich die Pille verschrieben(Dienvenol)Man sollte beim einstieg einer Pille,die Pille am ersten Tag nehmen wenn man seine Periode hat,aber ich war zu sehr besorgt und habe sie heute (ein Tag nach der Pille-danach genommen) und wirkt die Pille eigentlich oder erst ab dem 7.Tag? Jetzt mache ich mir sorgen das ich trotzdem Schwanger werden könnte,ich brauche hilfe und rat
danke!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Deine Sorgen wird Dir eher und besser Deine Frauenärztin nehmen können.
Das war ja schon recht gut, dass Du Dich direkt an sie gerichtet hattest.
Wenn Du immer noch Sorgen hast, solltest Du Dich schon auch weiterhin an sie halten!
Sie kennt Dich!
Wir können da nur raten.
Und damit ist Dir sicherlich nicht geholfen.

Und den Rat, wie man ganz sicher nicht ungewollt schwanger werden kann....
willst Du sicherlich von uns und keinem Anderen hören :-)

Alles Liebe
Bernd