Problem von Anna - 16 Jahre

Ich will einen richtigen Mann bin aber erst 16

Hallo, ich habe da mal eine Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe: denkst du, dass ein 25- bis 30-jähriger Mann etwas mit einer 16-Jährigen haben würde?
Und ist es denn schwer mit 16 so einen Mann rumzukriegen?
Bei mir ist es nämlich so, dass mich die Jungs in meinem Alter grundsätzlich nicht so anmachen und ich mich sowohl körperlich als auch geistig eher zu den reiferen Jungs beziehungsweise Männern hingezogen fühle.
Außerdem turnt mich dieses Verbotene, was darin liegt, irgendwie an.

Damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst: ich habe ein hübsches Gesicht, einen schlanken durchschnittlichen Körper (naja wie von einer 16-Jährigen halt) und würde mal behaupten, dass ich nicht ganz unreif bin.

Mal abgesehen davon, wollte ich dich fragen, ob du es überhaupt gutheißen würdest, etwas mit einem „älteren“ Mann im Sinne von Sex oder auch Freundschaft+ zu haben, weil ich ja noch minderjährig bin und viele so ein Verhältnis für unmoralisch halten.

Danke schon mal für eine Antwort.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna.

Weißt Du, es gibt da zwei Seiten, die Du beachten solltest.

Die eine Seite ist die, die Du beschreibst: die Seite, wie Du Dinge siehst und empfindest.

Warum Du Dich zu "richtigen Männern" hingezogen fühlst.
Allerdings hast Du nicht wirklich geschrieben, was Du darunter eigentlich verstehst. Wie Du Dir solch einen "richtigen Mann" eigentlich vorstellst. Außer dass die wohl Älter sein sollten?!

Die andere Seite sind die "richtigen Männer" selbst.

Was denkst Du, warum die sich zu Dir hingezogen fühlen sollten?

Ich will es Dir verraten.
Solange Männer nicht ein Mädel haben, mit dem sie auf Augenhöhe stehen (Altersmäßig und/oder intellektuell),
sind es oft recht schizophrene (kranke?) Ersatzhandlungen, die Männer dazu führen, sich einem jungen Mädel zu nähern:

Männer sind angezogen von Mädchen, die sie beschützen dürfen.

Oder von Mädchen, die sich ausnutzen lassen, um irgendwie irgendwo eine Rolle zu spielen, die sie sonst niemals hätten spielen können. (s. Naddel oder Ähnliche, die sich "danach" noch durch "Big Brother" oder "Dschungelcamp" kämpfen mussten, um dann doch noch irgendeine Aufmerksamkeit zu bekommen.)

Für die erste Art von Männern bist Du wohl zu taff? Weil "reif"!
Du bist niemand, der einen Mann sucht, um "beschützt" zu werden!

Bei den anderen zählt ulkiger weise genau das, was Du über Dich beschreibst:

"Damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst: ich habe ein hübsches Gesicht, einen schlanken durchschnittlichen Körper (naja wie von einer 16-Jährigen halt) und würde mal behaupten, dass ich nicht ganz unreif bin."

Damit beschreibst Du den Typ von Mädchen, die sich "Männer" wie Dieter Bohlen, Bernie Ecclestone oder andere Grufties durchaus für ihre Gegenwart als "Lebensabschnittsgefährtin" vorstellen können:

Ein Edelstein, der diese Typen schmückt.......
der sie selbst wichtig und schön und noch jung genug erscheinen lässt.

Ein Stück verkehrte Welt!

Suche Du Dir den, der den Edelstein in Dir erkennt und wert schätzt!
Nicht um sich selbst aufzuwerten.
Dem es um Dich geht und nicht um sich selbst!
Auch wenn der selbst noch eine Lehrstelle sucht!

Egal, wie alt der ist!

Aber lasse Dich niemals wie ein "Schmuckstein" behandeln!
Was Dich von einem Schmuckstein unterscheidet?
Steine können "hübsch" sein, aber sind durchgängig seelenlos.

Du nicht!

Lasse Dich niemals neben einem schicken Sportwagen fotografieren:
das macht Dich zum Teil der "Trophäe".
Und von da ist es nicht weit zum "Wanderpokal"!

Dein Wert und Deine Reife liegt nicht in Deinem hübschen Gesicht und Deiner schlanken Figur!

Deine Reife liegt darin, was Du Dir selbst wert bist:
Du Selbst!?
Oder "Gespielin" von "Männern", die Du als "Dir überlegen" ansiehst, nur weil sie älter sind?

Ich will es Dir nicht vorenthalten:
meine Frau ist auch 10 Jahre jünger als ich.
Bloß hatten wir geheiratet, als sie schon 26 Jahre alt war. Also 10 Jahre älter als Du heute bist.

Im Grunde kann man aus "Altersunterschieden" ein recht lustiges Rechenspiel machen:
wenn mein Partner 26 Jahre alt ist und ich 56, dann stehen schlicht und ergreifend 30 Jahre dazwischen.
Da bin ich noch mehr als doppelt so alt.
5 Jahre später bin ich nicht mehr doppelt so alt :-) (31 zu 61 Jahre = 1,97 mal )
Und knappe 274 Jahre später ist der Altersunterschied nur noch 10 %.
Also so entfernt, wie Du heute von einem Jungen bist, der knapp 18 Jahre alt ist.

Der (meiner Meinung nach) größte und verbreitetste Irrtum in unserem Leben besteht darin, dass wir dauernd denken, etwas versäumt zu haben, wenn wir nicht irgendwann irgendetwas erreicht haben!

Wenn Du mir erzählst, wie "reif" Du bist, erzähle mir von den Konzerten und Schauspielen, die Du besucht hast! Welche Bücher hast Du gelesen? Welche Filme hast Du gesehen?
Welchen Sport treibst Du?
Welche Hobbies hast Du?
Was für ein Musikinstrument spielst Du?
Woran glaubst Du?

Nicht an Deinem "hübschen Aussehen" erkenne ich Deine Reife! Sondern nur daran, was Du für Antworten auf meine Fragen hast!

Alles Liebe
Bernd