Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe! !!

Mich hat ein perverser Junge (er ist auch 13) gefragt ob ich mit ihm in eine Hütte gehen will (alleine+im Wald). Ich bin nicht mitgegangen weil ichbzuvuel Angsz hatte und das schlimme ist das er immer bei mir vorbei fährt und mich anstarrt. ICH HABE ANGST VOR DIESEN JUNGEN!!! Bitte helft mir und sagtmir was uch tun soll. (Ich glaube er wollte das Eine mit mir haben?!)

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende!

Vielen Dank, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :) Ich hoffe, das Ich dir helfen kann.

Du hast alles absolut richtig gemacht! Es war toll und Richtig von dir, das Du nicht mit diesem Jungen mitgegangen bist, weil Du das nicht wolltest. Bewahre dir diese Entscheidung und behalte im Kopf: Wenn Du etwas nicht tun möchtest, weil Du ein so schlechtes Gefühl dabei hast, dann tue das auch nicht. Das ist wirklich noch mal gut gegangen.

Dein Bauchgefühl scheint echt gut zu funktionieren und Es hat dich gewarnt, als Du dich nicht wohl gefühlt hast!

Ich verstehe deine Angst vor dem Jungen und kann dir dazu ganz klar sagen: Sage ihm, das Du das nicht möchtest und Er bitte aufhören soll. Vielleicht möchte er Auf die Art einfach seine Zuneigung ausdrücken und merkt gar nicht, das Das so absolut nicht in Ordnung ist. Sag es ihm einmal ganz klar, das Er aufhören soll damit. Dann weiß er, das Du dich wehren kannst.

Sobald Er etwas tut, was Du nicht willst und wenn Du sagst, das Du es nicht willst und er weitermacht, dann vertraue Dich solange jemandem an, bis Dir geholfen wird. Rede immer weiter. Niemand darf etwas verlangen, was Du nicht willst.
Wenn Du nicht in diese Waldhütte gehen möchtest - dann musst Du das auch wirklich nicht tun!

Wenn Du ganz akut eine schnelle Hilfe brauchst oder dir bei einer Situation unsicher bist, ob das in Ordnung war, oder nicht, dann kannst Du 24 Stunden täglich anonym und kostenlos bei der Telefonseelsorge anrufen. Die Nummer ist diese.

0800/1110111
0800/1110222

Und auch die Nummer gegen Kummer kann dir von Montag- Samstag von 14-20 Uhr helfen.

0800/1110333

Behalte im Kopf, das Du dich immer wehren darfst, wenn Dir etwas nicht gefällt. Zuerst mit Worten und wenn Das nichts hilft auch körperlich.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Solltest Du Fragen, Anregungen oder erneut ein Problem haben, dann kannst Du dich jederzeit erneut an uns wenden.

Julia