Problem von Angelina - 17 Jahre

Ich habe solche Sehnsucht und es darf nicht sein.

Hallo liebes Team!
Mein Name ist Angelina und ich wohne in der Nähe von Dresden in Sachsen. Nach dem Lesen der oben beschriebenen Bedingungen habe ich zuerst nach ähnlichen Problemen anderer Personen gesucht, bin aber wie geahnt nicht fündig geworden. Ich bin mit 17 Jahren noch relativ unerfahren, was die Liebe im Leben angeht. Seit nun knapp 2 Jahren bin ich in einer sehr glücklichen und alles in allem erfüllenden Beziehung mit meinem ersten Freund. Mit ihm habe ich eine sehr komplizierte aber einzigartige und dennoch prägende Zeit hinter mir. Er liebt mich sehr, und auch ich könnte mir mittlerweile kaum ein Leben ohne ihn vorstellen. Auch haben wir mein erstes Mal gemeinsam erlebt, und eigentlich habe ich keinen Grund für das, was mich veranlasst, Ihnen hier zu schreiben.

Es geht um mein Hobby, aus dem das alles entstanden ist. Ich gehe für mein Leben gern Tanzen! Seit guten 2 Jahren besuche ich die Kurse im Paar Tanz meiner Schule. Mein Tanzlehrer, ein 29 Jähriger Hoyerswerdaer, kam mir schon immer sehr sympathisch rüber und überaus professionell. Ebenso humorvoll und auch zugegeben attraktiv hat er mich bislang durch die Kurse begleitet. Vor ungefähr einem halben Jahr kontaktierte er mich aus geschäftlichen Gründen auf meinem privaten Telefon, und aus diesem Kontakt entstand ein tiefes, vertrautes und immer engereres Verhältnis. Es ging so weit, dass wir uns sogar intime Fragen stellen, und uns vieles aus unserem Leben mitteilten. Ich hatte dabei niemals Angst, es könnte etwas passieren, ich habe ihm von Anfang an vertraut und keiner von uns hat, bezüglich der Situation, jemals ein Wort darüber zu anderen verloren. Nach einer Weile fingen wir an, an ein Treffen zu denken. Dieses fand statt, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Außerdem herrschte sofort eine sehr sexuelle Anziehung zwischen uns, die, wie ich erfuhr, auf Gegenseitigkeit beruhte. Die Treffen verliefen sehr gefühlvoll, mit sanften Berührungen, Blicken, und schon beinahe romantischen Worten. Eines Abends kam es dann zum ersten Kuss. Von da an war mir schmerzhaft klar, dass ich mich in meinen Tanzlehrer verliebt hatte. Mit 12 Jahren Altersunterschied und der Tatsache dass ich in einer Beziehung und seine Schülerin bin, tat mir der Gedanke von Anfang an weh.
Bis heute kann ich nicht aufhören an ihn zu denken, von ihm zu träumen.. Ich habe starke Sehnsucht nach seiner Person. Zudem hatten wir bisher (und ich versichere mit reinem Gewissen, dass dies alles aus dem Gefühl heraus entstanden ist und ich es zum Teil auch bereue wegen meinem Partner!!) 5 mal Sex. Es war sehr vertraut und hat sich sehr gut angefühlt, obwohl es doch gat nicht sein sollte. Das eigentlich momentane Problem, ist, dass er vor 2 Wochen einen Drohbrief von einem anonymen Absender erhalten hat, in dem er als Arsch hingestellt wurde, der es ja mit jeder macht. Wir haben einen Schock bekommen, aber da weder mein Name, noch eine konkrete Drohung von wegen "Ich weiß mit wem, und wann, usw." fiel, glaube ich, es handelt sich um eine Verflossene, die sauer ist, oder Ähnliches. Seit den 2 Wochen herrscht von ihm aus Funkstille. Er meint er wolle mit mir in regelmäßigen Abständen telefonieren, hat mich jedoch seit besagtem Tag nicht mehr kontaktiert. Ich weiß wie es um ihn, seinen Ruf und die Tanzschule steht, weshalb ich ihn in Ruhe lasse und nicht unter Druck setze. Allerdings habe ich ihn vor etwa 10 Tagen in meiner Stadt, Hand in Hand, mit einer Angestellten aus der Tanzschule laufen sehen. Ich weiß, er braucht sich nicht zu rechtfertigen! Das verlange ich auch nicht. Aber es hat mich zu Boden geworfen! Er weiß nichts von meinen Gefühlen, und hat, glaube ich, auch eher körperliches Interesse an mir. Wobei es dafür eigentlich immer zu gefühlvoll war. Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll, und hoffe so so sehr, dass Sie mir irgendwie einen Rat geben können wie ich mich verhalten soll, und ob Sie eine Idee haben wie er denken könnte. Mit herzlichen Grüßen, Angelina.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Angelina,
danke das du uns geschrieben hast, du bist in einer sehr verzwickten Situation. Aber alles kann gelöst werden! Du musst nur den richtigen Weg für dich finden. Du lebst noch in einer Beziehung und hast dich auf deinen Tanzlehrer eingelassen. Man ist offen für etwas neues wenn man unglücklich ist. Bist du das denn in deiner Beziehung zu deinem Freund? So wie du es mir schilderst möchte ich ehrlich zu dir sein, ich habe den Eindruck das dein Tanzlehrer nur etwas mit dir angefangen hat um mit dir Sex zu haben. Hat er sich denn mal wieder bei dir gemeldet und ihr euch noch getroffen? Wenn ja, solltest du wirklich lieber deine bestehende Beziehung beenden. Dein Freund liebt dich und vertraut dir, leider betrügst du ihn nun. Wenn aus deinem Tanzlehrer und dir wirklich was entstanden sein sollte hat dein Freund die Wahrheit verdient auch wenn er sehr verletzt sein wird. Finde heraus für wen dein Herz wirklich schlägt...das neue Abenteuer mit dem Lehrer, falls er auch mehr möchte und ihr euch beide liebt oder deine Beziehung die vielleicht wieder neu entfachen kann? Du musst dich für einen entscheiden und das andere so schnell wie möglich beenden!
Bitte meld dich einfach noch einmal um mir zu schreiben wie sich alles entwickelt hat.

Alles Liebe
Stephanie