Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich mit ihr reden ?

Hey liebes Kummerkasten-Team,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gestern meiner Lehrerin einen Text auf Englisch gegeben, damit sie ihn korrigieren kann. Allerdings habe ich in den Text geschrieben, dass ich ein Problem habe, aber nicht mit meinem Klassenlehrer darüber reden kann, weil ich Angst habe er würde es anderen Lehrern weiter erzählen. Und mein Problem ist, dass ich genau in diese Lehrerin der ich den Text gegeben habe, auch verliebt bin und als sie mir den Text wieder gegeben hat, stand hintendrauf "Falls du Redebedarf hast oder etwas loswerden möchtest, kannst du mich übrigens jeder Zeit ansprechen". Aber was soll ich denn jetzt machen. Ich würde ja schon gern mit ihr reden aber ich kann ihr doch schlecht sagen, dass ich mich in sie verliebt habe, denn danach würde sie mir bestimmt aus dem Weg gehen oder mich im Unterricht ignorieren...
Was soll ich denn jetzt machen ?
Bitte helft mir ! :(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Es freut mich, das Du den Mut hast und dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Es war wirklich sehr Mutig von dir, deiner Lehrerin diesen Text zu geben.

Wir haben dieses Problem in die Lehrerin oder den Lehrer verliebt zu sein schon so oft beantwortet, Das wir extra eine Soforthilfe dafür angefertigt haben. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Hier findest Du schon einige Tipps für deine Situation. Natürlich wird Sich deine Situation danach nicht schlagartig vergessen, aber du bekommst eine Ahnung davon, wie Du mit der Situation umgehen solltest. Ob Du deine Lehrerin ansprechen wirst, kannst nur Du entscheiden je nachdem: Welche Entscheidung wird dir besser tun? Was bringt dir mehr, um über diese Schwärmerei hinweg zu kommen?

Solltest Du danach immer noch ratlos sein, kannst Du dich gerne erneut an mich wenden. Hierzu dann bitte als Titel "An JuliaZ" schreiben und das Problem an Feedback absenden, dann landet dies am schnellsten bei mir.

JuliaZ