Problem von Diana - 22 Jahre

Kann ich mit Silikonbrüsten meine Chancen bei Männern erhöhen?

Liebes Kummerkasten-Team,

es ist so, dass ich wegen meiner Oberweite von verschiedenen Männern schon öfters dumme Kommentare zu hören bekommen habe, wie zum Beispiel „Kauf dir mal Brüste“ oder „Sogar ich als Mann habe mehr Titten als du“. Einige Typen wollten auch keinen Sex mit mir haben, weil sie ja dann obenrum nichts zum Anfassen hätten.
Wie du dir denken kannst, bin ich also ein Flachland – was mich ziemlich belastet.

Jedenfalls hat das alles hat mein Selbstbewusstsein so sehr runtergezogen, bis ich schließlich überlegt habe, eine Brustvergrößerung vorzunehmen. Nun meine Frage: Hätte ich, wenn ich ein C- oder D-Körbchen hätte, mehr Chancen bei Männern?
Viele Männer meines Alters meinen ja auch, dass sie nur mit einer Frau mit kleiner Oberweite ins Bett gehen würden, wenn diese ansonsten äußerlich perfekt wäre.

Gruß

Diana

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Diana!

Ja, mit Silikonbrüsten kannst du deine Chancen bei Männern vergrößern. Allerdings funktioniert das nur bei solchen Männern, die dich dann ausschließlich auf deine Oberweite reduzieren und denen es im Grunde egal ist, was für eine Art von Mensch hinter diesen Brüsten steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit so jemandem zusammen sein möchtest?
Eine zu kleine Oberweite ist das Problem von vielen Frauen. Da kannst du wahrscheinlich fragen, wen du willst: zufrieden ist letztendlich niemand. Sie sind zu klein, zu rund, zu lang, zu schlaff und manchmal sogar zu groß; die Liste kann man noch beliebig weiterführen :)
Und viele Frauen lassen sich auch ihre Brüste vergrößern; geht ja schnell und problemlos, so wird es jedenfalls suggeriert. Es ist aber eine OP, die Risiken birgt und auch nicht gerade günstig ist. Die Implantate halten auch nicht dein ganzes Leben, sondern müssen nach einiger Zeit wieder ausgetauscht werden; das heißt also, das weitere OPs folgen. Darüber muss man sich bei einem Arzt genau aufklären lassen.
Wenn du persönlich unter deiner wenigen Oberweite leidest, solltest du dir überlegen, ob du für DICH - und nur für Dich - eine Brustvergrößerung brauchst. Die Meinungen von anderen Menschen sollten bei dieser Entscheidung allerdings nicht im Vordergrund stehen. Es geht da allein um dich, weil es dein Körper ist und du auch das Risiko trägst, wenn bei einer solchen OP etwas schief geht. Ein Beratungsgespräch bei einem Facharzt kann dir bei der Abwägung des Für und Wider weiterhelfen.
Geht es aber bei dem Wunsch nach größeren Brüsten nur um Männer, die dir irgendwelche dummen Sprüche hinterher rufen: lass die Finger davon. Einem Mann, der dir sagt, du sollst dir Brüste kaufen kannst du antworten: Kauf dir ein Gehirn!
Ein Mann, der dir sagt, er habe mehr Oberweite als du; ganz ehrlich? Der sollte es mal mit ein bißchen Sport probieren :) Ich weiß nicht, ob ich mich als Mann damit rühmen würde, mehr Oberweite als eine Frau zu haben....
Was ich dir damit sagen will: solche Typen taugen nichts. Heute passen ihnen deine Brüste nicht, morgen sind es die Lippen und übermorgen irgendwas anderes. Denen wirst du es nie recht machen können. Das ist aber auch gar nicht wichtig. Wichtig ist, dass DU dich magst. Deine Meinung zu deinem Körper ist das einzige, was erstmal für dich wichtig ist. Alles andere spielt nur die zweite Geige. Und wenn du dich magst und das auch ausstrahlst, wirst du auf Männer treffen, die dich als Menschen zu schätzen wissen und dich lieben, auch wenn deine Oberweite nicht perfekt ist (was ist denn eigentlich perfekt?).
Ein Mann, der dich liebt, liebt dich so, wie du bist. Er schreibt dir nicht vor, wie groß deine Brust zu sein hat oder ob deine Ohren zu klein sind oder was auch immer. Das musst du dir bewußt machen. Du bist niemandes Accessoire oder nur dafür da, um an irgendjemandem gut auszusehen. Solche Sprüche, wie du sie gehört hast, ziehen einen immer erstmal runter. Aber überleg dir doch mal, wer dir das gesagt hat. Haben diejenigen das Recht, dir ungefragt irgendetwas über deinen Körper zu sagen? Nein, haben sie nicht. Und du solltest dir selbst auch mehr wert sein und dich nicht von solchen "Jungs" runterziehen lassen. Denn solche Sprüche kommen nicht von Männern ;)
Große Brüste oder kleine; das sind letztendlich alles Oberflächlichkeiten, auf die es nicht ankommt. Denn eine Beziehung, die einen glücklich macht und auch lange hält, führt man mit einem Menschen und nicht mit seinem Äußeren. Und es lohnt sich, auf denjenigen zu warten, der Innen und Außen gleichermaßen liebt und schätzt.

Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße,
Micha