Problem von Marion - 27 Jahre

Problem

Hallo, ich hatte mich mit 2 Freundinnen um 10.30 zum Frühstück verabredet. Klar war das ich meinen Hund mitbringe und wir dadurch nicht in das Lokal gehen können wo wir sonst immer sind, da es einfach zu laut für das Tier wäre. Alles gut soweit. Am Donnerstag um 10.05 Uhr bekomme ich eine WhatsApp. ..wir sitzen in dem Lokal wo wir sonst immer sind,das andere öffnet erst um 11. Meine Antwort : Da kann ich mit dem Hund nicht hin,ist dort zu laut. - Ich war stinke sauer, erstmal das sie sich schon vorher alleine treffen dann mich mit Hund doch dahinbestellen....dann aber später doch den Vorschlag machen um 11 das Lokal zu wechseln. Das aber dann hieße, dass ich 30 Min. Mit Hund in dem Krach verbringen müßte oder erst später direkt um 11 in das Lokal kommen sollte. Da ich mich auch für den Tag auch ab 13 Uhr schon wieder anders in der Stadt verabredet habe...geht mir auch zeit verloren. - Habe mich dann vor lauter Wut bis heute gar nicht mehr bei den beiden gemeldet...hab auf keine Nachricht reagiert. Ich weiß, ist auch albern...aber auf so ein hin und her hab ich keine Lust, dann treffen sie sich noch eher (das war auch schonmal )...mir wäre es eher auch lieber gewesen. Jetzt hab ich gerade noch eine Nachricht bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr habt ein Idee? Danke - Marion

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Marion.

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast! :)

Nun hat es leider ziemlich lange gedauert, bis dein Problem nun beantworten werden kann und sicher wird die von dir dort beschriebene Situation schon längst geklärt worden sein? Sicher hast du bereits auf die Nachrichten geantwortet? Und vielleicht konnte sogar schon alles geklärt werden, sodass deine Freundinnen in Zukunft achtsamer sind.

Es ist eben alles wirklich sehr ärgerlich gelaufen zu deinem Negativen. Ich kann das absolut verstehen. Was nun bleibt, ist folgendes.

Deine Freundinnen treffen sich abundzu alleine ohne dich oder treffen sich schon vorher, bevor du dazu kommst. Das kann so viele Unterschiedliche Gründe haben, das ich das von hier gar nicht beurteilen kann, wie deine Freundinnen dazu kommen. Sicher meinen Sie dies nicht böse und wissen einfach nicht, das es für dich verletzend rüberkommt. Oder es liegt ein Missverständnis vor, das Du eventuell einfach wenig Zeit hast, sodass Sie schon nicht mehr Fragen, ob Du schon früher dazu kommen magst.Auch, das dein Hund bei der Auswahl des Lokal von deinen Freundinnen nicht wirklich beachtet wurde, verärgert dich. Du kannst das alles nur klären, indem Du mit ihnen sprichst. Ihnen deinen Standpunkt ganz klar machst und einfach mal schaust, wie ihre Reaktionen darauf sind. Lass dich darauf ein, dann können sich viele Missverständnisse schnell lösen.

Sollte es sich alles nicht geklärt haben und Du trotz einem Gespräch nicht zufrieden sein solltest, kannst Du dich jederzeit wieder an uns wenden, oder aus deinem Bauchgefühl entscheiden, welche Freundschaften dir wieviel Last wirklich wert sind.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia