Problem von Anonym - 25 Jahre

Was meint ihr dazu?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

erstmal vielen Dank dass ich mich mit meinem Problem an euch wenden kann!
Wird wohl etwas länger werden, ich muss auch von ganz am Anfang schreiben, damit man meine Situation verstehen kann.
Also angefangen hat meine Situation im September 2015, dort habe ich in einem Chat einen total lieben und netten Menschen kennengelernt, wir haben uns am Anfang dreimal die Woche getroffen, trotz dass er Arbeitstechnisch sehr eingespannt war und auch 45 Min. entfernt wohnte, ich dachte damals endlich habe ich mein Glück gefunden ich war so glücklich wie nie zuvor, bis er mir nach ca. 2 Monaten offenbarte dass er erst vor kurzem mit seiner Exfreundin schluss gemacht hat und mit ihr noch einiges zu klären hätte. (Er hat ein Haus und seine Exfreundin hat natürlich auch einen Teil der Einrichtung getragen) er versicherte mir das möglichst schnell zu klären, von da an war ich so enttäuscht von ihm und unsere Treffen wurden immer seltener, dies zog sich soweit dass er plötzlich ohne Worte den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Ich verstand die Welt nicht mehr, ich hatte mich so verarscht gefühlt, da wir bis zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel zusammen erlebten und ich das nicht ein
fach vergessen konnte. Ich hatte daraufhin hin auch mit Depressionen zu kämpfen und habe mir auch professionelle Hilfe geholt, ohne diese ich das nicht überstanden hätte. Das ganze zog sich bis zum Ende 2016.
Mit dem neuen Jahr wollte ich Komplett neu beginnen, da plötzlich meldete er sich wieder. Er hatte die Telefonnummer meiner Eltern rausgefunden, da er meine Nummer nicht mehr hatte, da laut ihm sein Handy in der Jahresmitte kaputt ging und er keine Nummern mehr hatte. Er hinterließ mir eine Nachricht, dass ich mich melden solle. Ich spürte mit dem Gedanken an ihm nur Leere. Ich meldete mich aber drei Tage danach bei ihm, um zu erfahren was er mir nach diesem Zeitraum der Funkstille zu sagen hätte. Er wollte mich persönlich treffen und mir erklären warum er den Kontakt abbrach, nach zwei Wochen willigte ich einem Treffen ein und er erklärte mir, dass ihm damals alles über dem Kopf wuchs, stress auf der Arbeit und die Sache mit der Ex.
So jetzt zu dem eigentlichen:
Ich treffe mich seither wieder öfter mit ihm, also alle zwei Wochen mal. Ich fragte ihn auch was er damit mir sagen will, er meinte er möchte mit mir befreundet sein und schauen was passiert, ich habe aber mittlerweile wieder mehr Gefühle für ihn und weiß nicht was ich tun soll.
Das letzte Mal als ich bei ihm war, habe ich Schuhe von seiner Ex bei ihm entdeckt und auch sonst hat er noch Kontakt zu ihr, er sagt dass er mit seinen Exfreundinnen nach der Trennung immer befreundet war. Außerdem haben sie damals zusammen Katzen und Hasen angeschafft, die noch bei ihm leben, da er mehr Platz hat, was aber auch heißt, dass der Kontakt weiterhin über Jahre zu seiner Ex bestehen wird und sie auch regelmäßig zu besuch kommen würde. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich wäre schon wieder gerne mit ihm zusammen auch nachdem was alles war, es hat mir einfach niemand bisher so ein Gefühl gegeben wie er.
Mich würde Interessieren was ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt nochmal eine Chance hätte oder ob ich damit einfach abschließen sollte.
Vielen Dank fürs Lesen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

danke das du uns geschrieben hast. Eine schwierige Lage in der du dich befindest. Gefühle für jemanden zu haben lässt einen nicht wirklich klar denken. Meine ehrliche Meinung, er hat sich so lange nicht bei dir gemeldet und plötzlich ist er wieder da und seine Ex auch noch. Bitte lass nicht mit dir spielen. Sprich ihn direkt darauf an was da wirklich läuft zwischen ihm und der Ex. Wenn er Ausreden hat oder dir ausweicht, solltest du ihn vergessen. Wenn du dich nicht traust ihn darauf anzusprechen, schreibst ihm einen Brief mit deinen Gefühlen, Ängsten und Bedenken und warte ab was er dazu sagt. Kläre vorher alles bevor du dich auf etwas festes mit ihm einlässt, öfter treffen, spontan mal was machen, ihn auch mal besuchen? Wenn er was mit seiner Ex hat triffst du sie dort und vielleicht könnt ihr dann mal zu dritt reden? Ich drück dir von ganzem Herzen fest beide Daumen das er es ernst mit dir meint! Pass gut auf dich auf.


Liebe Grüße
Stephanie