Problem von ~Nekoo - 16 Jahre

kann man da Schwanger werden?

Ich habe das Problem das ich angst habe schwanger zu sein.

anfang des Monats war ich bei meinem Freund fuer 3 tage
Sex oder so ist nicht vor gekommen
(Ich Bin noch Jungfrau)

Jedoch war ich mit ihm zusammen Duschen. so wirklich vorgefallen ist darunter nichts ausser kuessen und kuscheln wuerde ich jz sagen.


Dazu habe ich abends an dem selben tag meine Tage Bekommen... kann man in der zeit ueberhaupt Schwanger werden ?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe ~Nekoo,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast!

Wir Du beim Durchlesen festgestellt hättest: Wir dürfen keine Medizinischen Ratschläge geben, dazu musst Du dich an deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden und dir alle deine Fragen dort beantworten lassen.

Klar ist, wenn Du deine Tage bekommst, bist Du nicht schwanger.

In jedem Fall gilt, das Du dich über Verhütung zusammen mit deinem Freund informieren solltest - auch dies geht beim Arztbesuch.
Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden - besonders, wenn man noch jung ist und sich der Zyklus noch nicht klar erkennbar eingependelt hat.

Ich wünsche Dir/Euch beiden Alles Liebe und Gute,

Julia