Problem von Manuela - 36 Jahre

Ich kann nicht mehr

Ich bekomme von meinem Mann keine Hilfe daheim.
Er will immer nur zum Fussball gehen wenn ich
mal weg will legt er mir immer Steine in den Weg und behauptet er kann da nicht absagen oder arbeitet länger.
Wenn irgendwas mit meinem Sohn ist bin ich auch immer Schuld.
Wenn ich ihm sage er soll mir Mal was erledigen oder er kann nicht das Auto haben wird er aggressiv.
Kann mir jemand helfen was ich machen kann

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Manuela,
es tut mir sehr leid das dein Mann so zu dir ist. Darf ich fragen ob das schon länger so geht oder erst jetzt? Gab es schon ein Gespräch deswegen wo du ihm mitteilen konntest das du so nicht glücklich bist?
Darfst du denn Freundinnen zu dir einladen? Dein Mann geht ja arbeiten und du hast einen Sohn, schnapp ihn dir und geht raus. Vielleicht Eis essen, ins Kino, Picknicken, schwimmen, spazieren. Entweder dein Mann kommt mit, oder er lässt es, aber bitte lass dich da nicht einsperren. Jetzt gerade wo es endlich wärmer draußen wird, solltest du das machen worauf du Lust hast. Wenn dein Mann zum Fußball geht mit Freunden, kannst du genauso raus gehen. Es kommt natürlich auch auf das Alter deines Kindes an wenn ihr was zusammen machen wollt oder ob er Abends mal allein bleiben kann wenn er alt genug ist. Nur bitte denk da auch mal an dich. Mit etwas mehr Abwechslung in deinem Alltag, erledigt sich die Hausarbeit auch viel besser und wenn du dir Ziele setzt was du danach machen kannst, bist schneller fertig. Lass dich da nicht einschüchtern, vor allem wenn dein Mann auch noch aggressiv reagiert wenn mal was anders läuft. Wäre vielleicht eine Paartherapie etwas für euch? Vielleicht hat sich der Alltag bei deinem Freund mit eingeschlichen und er ist selbst unzufrieden mit sich? Versuch es nochmal mit reden und mach ihm deutlich das sich etwas ändern muss bei euch. Sonst steht meiner Meinung nach früher oder später eine Trennung an! Denn in einer Beziehung muss man aufeinander zugehen und beide sollten glücklich sein.
Ich wünsche euch alles Gute und wenn du magst, meldest du dich wieder hier.

Liebe Grüße
Stephanie