Problem von Anonym - 22 Jahre

Unfaire Behandlung

Mein Problem liegt darin , dass ich einen Freund habe, der Kinder und eine Ex Frau hat. Eigentlich wäre dies kein Problem, doch es ist eins, da ich keinen Kontakt zu den Kindern haben darf, die ich zuvor 2 Jahre lang betreut habe!!
Mein.Freund hat sich von seiner Frau auch wegen mir getrennt, ja ... Und.Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich fühle mich sehr unfair behandelt von.Der ex... Ich habe damals einen.tollen Job hinterlegt und für.die kinder alles getan !! Der ex der sich an mich rangemacht hat, darf die Kinder sehen und ich nicht ... Ich habe mit meinem.Freund schon darüber geredet, doch er will wie er sagt keinen Krieg anfangen, denn seine ex ist strikt dagegen !!!

Was soll ich tun ? Fühl mich dadurch erstes viel schlechter, weil ich sozusagen einfach mehr bestraft werde .. was habe ich der frau so viel schlimmeres angetan wie sein mann ??? Wieso ist sie so ?? Was hat sie für ein Problem.? Kann ich was dafür, dass der mann sich in mich verliebt hat???
Ja ich kann was dafür dass ich was mit ihm hatte obwohl sie noch zusammen lebten ... naja aber wieso werd ich dann so bestraft und er nicht ?? Klar er ist der Vater ... Aber es ist schrecklich es am.eigenem Leib zu erleben, wie er in meinen Augen bevorzugt wird und seiner ex auch ab und zu gefallen tut.

Ich fühle mich hilflos ... Ich weiss nicht was ich tun soll ... die Kinder vermissen mich u bf ich sie aber der Mutter ist das Egal!!!

Anna Anwort von Anna

Liebe Ratsuchende,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Offenheit. Nachdem ich mir deine Situation durchgelesen hatte, gibt es zwei große Gefühle, die bei dir im Vordergrund stehen.
Du fühlst dich ausgeschlossen und bist wütend, dass dein Freund, sich scheinbar auf die Seite seiner Ex-Frau schlägt, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden.

Ich kann gut verstehen, dass du wütend bist. Ausgeschlossen zu werden tut weh. Für dich fühlt es sich nach Bestrafung an, weil du Herzblut in die Betreuung der Kinder hingegeben hast.
Du schreibst, dass du die Kinder zwei Jahre zuvor betreut hast und sie jetzt nicht mehr sehen darfst. Ist das Kontaktverbot erst kürzlich ausgesprochen worden oder wusste die Ex-Frau bisher nichts von deiner Beziehung zum ihrem Ex-Mann?

Ungeachtet dessen ist dein Freund der Vater der Kinder und seine Ex-Frau die Mutter. Beide sind für die Kinder verantwortlich und müssen eine Lösung für die Betreuung finden, ohne dass die Trennung auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird. Sein Ex-Frau hat vielleicht ebenso viele Gründe, den Kontakt mit den Kinder zu deinem Freund verbieten zu wollen - da er aber nun mal der Vater ist - hat er auch ein Recht darauf seine Kinder zu sehen. Du bist jedoch nicht davon betroffen - und seine Ex-Frau verbietet den Kontakt zu dir -

Sie möchte dabei sicherlich nicht nur dir - sondern auch ihrem Ex-Mann weh tun. Schließlich hat ihr Ex-Mann auch ihr weh getan. Ihr hattet eine Beziehung, trotz dass die beiden noch zusammen gelebt hatten.

Viele Wunden sind hier vielleicht noch frisch - das Kontaktverbot kann mit Zeit vielleicht auch aufgehoben werden. Wichtig ist, dass du deinem Freund zur Seite stehst und die Entscheidung seiner Ex-Frau akzeptierst.

Ich habe dir dir zu dem Thema noch ein, zwei Links herausgesucht :

http://www.familienhandbuch.de/familie-leben/familienformen/elternschaft/dieexfraufuehrtregie.php

https://www.morgenpost.de/printarchiv/magazin/article102255301/Die-Leiden-der-Zweitfrau.html