Problem von Anonym - 14 Jahre

verloren zwischen den geschlechtern

hallo kummerkasten team,

ich weiß gar nicht, wie ich das problem genau schildern soll. ich weiß auch gar nicht, ob das ein problem ist? es ist so, dass ich mir in letzter zeit mal so gedanken über's 'verliebt-sein' und so gemacht habe. jaaa - ich bin erst vierzehn und ich finde, ich bin noch ziemlich jung, was das betrifft. aber so viel wie meine freundinnen bis jetzt an liebeskummer geldeitet haben, habe ich mak gewagt darüber gedanken zu machen, was bei mir so wäre? ich bin nicht so der art von mitläufer, also wenn die alle mit, teilweise 13 jahren, schon alle einen freund hatten oder so, da mach ich mir um mich keine gedanken, bei mir kommt's wann es kommen soll. aber seit dem ich darüber nachgedacht habe: bei mir war sowas noch nie. ich hatte noch nie interesse an irgendein geschlecht. erstmal habe ich gedacht, ich könnte lesbisch oder vielleicht doch bi sein - aber nein.. ich fühle mich einfach zu gar nichts hingezogen. selbst gut gebaute und trainierte körper lassen mich nervös werden und ich kann mir auch gar nicht vorstellen mich zu verlieben. das kommt bestimmt noch, da wie gesagt, meine zeit ja noch irgendwann kommt und ich sehr jung bin und an sowas gar nicht viel denken sollte. aber trotzdem, diese vorstellung ist für mich schon ein klitze-klein-wenig unmöglich. selbst die süssesten oder hottesten jungs, oder die niedlichsten oder sexiesten mädchen, lassen mich nicht anders fühlen. keine super-gut-aussehenden idole und keine menschen, die ich realitv sehr mag, in meinem persönlichen umfeld sind, können mich gar nicht anders fühlen lassen. selbst wenn ich mir vorstelle irgendwann mal jemanden zu küssen oder irgendwie anzufassen ekel ich mich davor. sowas würde ich mich nicht einmal trauen wollen.. das geht nicht für mich.
gibt es sowas? das man sich zu keinem geschlecht angezogen fühlt? natürlich, könnt ihr das nicht direkt sagen, da ihr nicht in die zukunft schauen könnt und mir dann sagt, ob es sich dann doch für mich ändert oder nicht. aber ich kann mit gar keinem darüber reden, meine freunde halten mich für verrückt und unnormal, meine mutter wird nur enttäuschter als sie es eigentlich schon von mir ist und mein vater bringt mich wirklich dann um. ;-;


danke. ich freue mich auf eine antwort.

Frauke Anwort von Frauke

Hallo!
Mach dir keine Sorgen. Mit 14 kann das absolut normal sein. Jedenfalls ging es mir mit 14 auch so. Ja, auch mich hat die Vorstellung jemand zu küssen oder anzufassen eher geekelt. Konnte mir absolut nicht vorstellen, was daran toll sein soll.

Das hat sich erst mit 16 geändert. Da konnte ich mir das mit einem Jungen dann schon vorstellen und der ist es eine ganze Weile später dann auch geworden ;).

In der heutigen Gesellschaft wird Sex immer so dargestellt, als ob jeder ihn hat und jeder ihn will und zwar möglichst oft. Ich finde, das hat mit der Realität nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen für die das keine so große Rolle spielt. Lies mal diesen Artikel hier: http://www.brigitte.de/aktuell/stimmen/sexualitaet---ich-bin-asexuell---was-das-wirklich-bedeutet-10174232.html

oder guck dich auf dieser Website um :

http://www.aven-info.de/asexualitaet/

Also, entweder kommt das noch oder es kommt nicht. Punkt. Es gibt keine Regeln wie du sein solltest. Wer außer dir hätte solche Regeln auch bitteschön aufstellen sollen?

Deine Mutter wäre enttäuscht? Dein Vater bringt dich dann um? Ich hoffe, das ist nur so daher geredet. Ich meine, immerhin wirst du sie garantiert nicht schon frühzeitig zu Großeltern machen. Das ist doch schon mal was wert, oder? Was könnten sie dagegen haben? Träumen sie von einer Hochzeit ihrer Kleinen in weiß und vielen süßen kleinen Enkeln? Kann ja noch kommen. Oder auch nicht. Ist das auch DEIN Traum?
Selbst wenn du nie besonders viel Lust empfinden wirst, es wird auch Männer/ Frauen geben, denen es genauso geht oder die damit klar kommen werden und in einer Beziehung mehr Wert auf andere Dinge legen. Ja, die gibt es - siehe noch einmal die oben genannten links.

Alles Gute und ein wunderschönes und interessantes Leben!
LG
Frauke