Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebeskummer

Hey!
Ich bin einen Jungen aus meiner Klasse verliebt aber er weiß glaube ich nicht das ich auch Gefühle habe, weil er mich ständig ärgert und mmich wegen meiner Haarfarbe beschimpft (ich habe sie mir im März in einem Kupferton färben lassen). Ich versuche in der Schule nicht zu weinen aber wenn ich heim komme bekomme ich heulkrämpfe und kann mich meist erst beruhigen wenn ich nicht mehr weinen kann oder mich meine beste Freundin tröstet. Ich weiß auch nicht warum ich in ihn verliebt bin.Ich habe schon probiert ihn zu ignorieren aber es funktioniert nicht. Meine Freundinnen sagen das er es nicht wert ist und ich einen besseren verdiene aber sie können leicht reden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich ihn aus meinem Kopf bringe. Und das ich nicht jeden Tag weinen muss.
Danke schon mal.

Anna Anwort von Anna

Liebe Ratsuchende,

danke für deine Nachricht. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dich kränkt, wenn der Junge dich ärgert. Zumal du auch in ihn verliebt bist und dir sicherlich wünschst, dass er dich anders behandelt. Da du Ihn gerne aus deinem Kopf bekommen möchtest, stelle dir doch mal folgende Fragen:

- Wieso bist du in ihn verliebt? Was gefällt dir an ihm?
- Was gefällt dir nicht an ihm?

Versuche ihn doch mal bei Seite zu nehmen und ihm zu sagen, dass dir seine Sprüche ganz und gar nicht gefallen und sie dich verletzen. Ihm ist vielleicht gar nicht bewusst, dass es dir soviel ausmacht und er hält es für eine harmlose Neckerei?

Jungs in diesem Alter können ihre Gefühle auf sehr unterschiedliche Weise ausdrücken - es kann durchaus sein, dass er dich ärgert, weil er deine Aufmerksamkeit möchte. Du kannst mal folgende Beobachtungen machen um heraus zu finden, ob er dich vielleicht nur ärgert, weil er dich sehr mag.

http://de.wikihow.com/Wissen-ob-ein-Junge-in-dich-verknallt-ist


Alles Liebe

Anna