Problem von Lulu - 18 Jahre

Belästigt vom Onkel

Hallo Zusammen,
ich bitte um einen ernstgemeinten Rat.

Als ich 14 war wurde ich das erste mal von einem Klassenkameraden sexuell belästigt. Mein damaliger Freund hat es mir nicht geglaubt und somit war die ganze Schule gegen mich. Ich hab angefangen zu schwänzen und angefangen jede 3 Stunden zu baden. Ich kam zu einem entschluss mir dies nicht gefallen zu lassen und zeigte dieses Schwein an. Jedoch ist mir das auch mit meinen Vorgesetzten auf der Arbeit passiert. Ich zeigte ihn ebenfalls an doch beide Anzeigen wurden fallengelassen auf Grund der mangel an Beweisen. Ich hab darunter so gelitten und habe mich nicht mehr alleine aus dem Haus getraut. Ich konnte nicht mal einkaufen gehen.

!!!!!Mein Onkel faste mich vor ungefähr 5 Monaten an. Er ging mir zwischen die Beine und sagte er würde mich nur massiere. Er ist mir unten dran gegangen. Er fing an mich zu umarmen und mich an den Beinen zu streicheln. Ich habe Angst bekommen und hab ihn weggeschubst und bin direkt aus der Wohnung gerannt. Da ich wusste das mein Freund noch auf der Arbeit ist, wollte ich zu Hause nicht alleine mit solchen Gefühlen sitzen. (Ich wohne mit meinem Freund). Also habe ich mich auf den direkten Weg zu meiner Mutter gemacht. Als ich bei meiner Mutter an der Tür klingelte und sie mir aufmachte habe ich direkt angefangen zu weinen und brach zur Boden. Ich konnte erstmals nicht aufhören zu weinen und meine Mutter versuchte herauszufinden was passiert ist. Sie sagte: "Ist was mit deinem Freund?" und "Was ist passiert?". Sie fing an zu schreien und sagte "Wer hat dir was angetan, rede mit mir!" Ich konnte vor lauter weinen nicht reden. Sie hebte mich auf und setzte mich auf die Couch. Sie wollte mich umarmen und ich sagte nur "Mama ich kann jetzt nicht angefasst werden" und sie guckte mich erstaunt an, saß sich neben mich und wartete bis ich mich beruhigt habe. Ich fing ihr alles an zu erzählen. Sie wollte das ich zur Polizei gehe aber ich weigerte mich. Meine Mutter rief darauf hin meinen Freund an und er kam früher von der Arbeit und hat sich direkt auf dem Weg in mein Elternhaus gemacht. Meine Mutter und mein Freund wussten mit der Situation gar nicht umzugehen ebenfalls ich auch nicht und versuchten mich zur beruhigen und mich zur Ruhe zu bringen aber ich war mit sovielen Gefühlen ich wusste mich selber nicht zur kennen. An diesem Tag schlefen wir bei meiner Mutter.

Jedesmal wenn ich zur meiner Oma gehe, sehe ich meinen Onkel. Er hat von anfang an so getan als wäre nie etwas passiert und redete mit mir als wäre alles normal und es gäbe nie so ein Vorfall. Mittlerweile weiß meine ganze Familie davon bescheid. Ich weiss nicht wie ich mit was umgehen soll. Ich will das er mir fern bleibt er ekelt mich wenn er mir sagt das ich an manchen Tagen gut aussehe. So Komplimente von ihm finde ich nicht mehr normal es ekelt mich. Ich versuche alles zu unterdrücken zur liebe meiner Oma.

(Dazu muss ich sagen das mein Onkel der Bruder von meinem vor 3 Jahren verstorbenen Vater ist und meine Oma nur noch meinen Onkel als Sohn hat. Im Prinzip hat sie nur noch ihn.) Das ist der Grund warum ich ihn nicht anzeigen wollte. Ich habe zu sehr an meine Oma gedacht. Ich habe schon mehrmals versucht mir selber zu helfen und bin zur Wildwasser einmal gegangen. Ich habe mir nach dem einen mal immer mehrere Termine gemacht aber bin nie hingegangen.

Ich traue mich nicht mehr auf die Straße alleine. Ich will nicht alleine einkaufen gehen und bei jedem Mann, der auf der Straße mich anguckt, habe ich das Gefühl das er mich belästigen will. Ich nehme vor alles und jeden Abstand vor Angst sowas nochmal erleben zu müssen.

Bitte um Ratschlag.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Lulu,

vielen Dank das du uns geschrieben hast, es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen. Es tut mir im Herzen weh zu lesen was du schon durch machen musstest. Aber ich bin ehrlich zu dir, du darfst dich da nicht aufgeben! Du liebst deine Omi und möchtest sie schützen, das verstehe ich, aber es ist immer eine Qual für dich dahin zu gehen. Kann dein Freund nicht mitgehen? Möchtest du es dir nicht doch noch überlegen ihn anzuzeigen? Auch anfassen ist strafbar wenn du es nicht möchtest! Vielleicht redest du auch noch einmal mit deiner Mutter das sie das Gespräch sucht zu deinem Onkel und das sie ihm klar macht das er eine Grenze überschritten hat und das nicht darf! Deine Ängste bereiten mir auch Sorgen, es ist nicht gut für deine Seele, du hast soviel durch gemacht, professionelle Hilfe würde ich dir da ans Herz legen. Vielleicht meldest du dich mal bei dem Link den ich dir noch mitsende. Es wäre gut für dich genauer und offen mit jemandem darüber zu reden der das auch durch gemacht hat. Denn du bist nicht Schuld daran das darfst du nie vergessen! Ich wünsche mir für dich das du dir helfen lässt, das mit der Anzeige dir noch einmal überlegst oder wenigstens dort nicht mehr alleine hingehst. Sei stark und hol dir Hilfe damit du wieder lächeln kannst und wenn du magst, wir werden hier sein.

Alles Liebe
Steffi

http://www.lichtweg.de/index.php
Bitte versuch es dort, sie können dir bestimmt helfen.