Problem von Sophie - 21 Jahre

Mit den Folgen von Gewalt-geprägter Kindheit leben

Hallo,
ich hatte eine Kindheit in der ich viel körperliche und psychische Gewalt erlebt habe.

Ich wohne nicht mehr zu Hause, aber trotzdem kämpfe ich im Alltag mit den Folgen:
Ich habe Probleme mit Beziehungen, Freunden, Vertrauen, meinem Selbstwertgefühl und viele Ängste -- die Langzeitschäden eines Traumas.

Zur Zeit habe ich nicht die Möglichkeit eine Therapie zu besuchen,
könnt ihr mit trotzdem Tipps geben wie ich damit abschließen kann?

Däni Anwort von Däni

Liebe Sophie,
gerne würde ich mich Deinem Problem annehmen, dazu benötige ich jedoch nähere Informationen.
Schreibe uns bitte, was genau die Probleme in den Bereichen Beziehung, Freunde, Vertrauen und Deinem Selbstwertgefühl sind.
Über Deine traumatische Kindheit brauchst Du allerdings nicht schreiben.

Zudem würde mich interessieren, weshalb eine Therapie für Dich momentan nicht möglich ist.
Daraus sollte kein Roman werden, allerdings sollten paar Eckdaten enthalten sein, damit ich oder ein anderer Kollege Deine Situation besser einschätzen und somit konkretere Tipps geben kann.

Dein Däni