Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum tut Sex beim ersten mal weh?

Hallo,

Ich möchte bald mein erstes mal sex mit einem Typen haben. Bei vielen tut ja das erste Mal weh, aber warum ist das so und wo hat man dann die Schmerzen? Tut es beim reinstecken kurz weh wenn das Jungferhäutchen reißt? Aber warum ist das dann so häufig, denn bei vielen ist das Jungfernhäutchen ja meistens schon vorher gerissen. Oder hat man Schmerzen weil der Penis jedes Mal gegen die Gebärmutter stößt?
Wird es auch bei mir weh tun wenn mein Jungfernhäutchen durch Selbstbefriedigung schon gerissen ist?
Sorry für die dummen Fragen aber ich kenne mich noch nicht so aus da ich ja auch noch Jungfrau bin.

Lg

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,


Schau gerne mal hier vorbei: http://www.bravo.de/dr-sommer/dein-erstes-mal-alles-was-du-wissen-musst-262303.html

Wir dürfen keine Medizinischen Fragen beantworten und deine Fragen sind schon sehr Medizinisch. Wenn Du genaueres erfahren möchtest und dich dieses Thema interessiert, dann kannst Du mit einer Frauenärztin/oder einem Frauenarzt über all deine Gedanken und Fragen sprechen.
Eine Gute Frauenärztin/ein guter Frauenarzt wird Dir freundlich die Antworten geben.

Wichtig ist, das Du schon ab dem Ersten Mal direkt an Verhütung denkst und dir im Voraus Gedanken machst, wie ihr verhüten wollt - am besten macht Ihr euch dort gemeinsam Gedanken. Wenn Ihr noch nicht reif genug seit, miteinander über die Verhütung zu sprechen, welche Ihr wählen wollt, dann seit ihr noch nicht reif genug für all das.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute.

Julia