Problem von Anonym - 11 Jahre

Problem wird nicht wahr genommen

Ich finde Kummerkasten ist sehr schlecht man brecht die Seite gleich ab ich hab ein ernztest Problem und habe jetzt schon 3 Wochen und 3 Tage gewartet auf eine Antwort ich fühle mich schlecht und keiner ist für mich da

Ich nehme lieber die Nummer gegen Kummer auf diese Seite ist kein Verlass!!!
diese Seite ist scheiße! Mein Problem geht schon 3 Wochen demnächst probier ich mal die Nummer gegen Kummer das klappt bestimmt besser!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Vielen Dank, das Du uns dein Feedback dagelassen hast! Ich kann dir ganz genau erklären, wieso dein Feedback unangebracht, aber verständlich ist.

Du kannst lesen? Immerhin kannst du Schreiben. Es ist überall und nicht nur in der Schule wichtig, das man sich etwas durchliest, bevor man sich aufregt und beschwert. Ich verstehe, das Du auf eine Antwort wartest und dir eine möglichst zeitnahe Antwort zu deinem Problem erhoffst. Aber es gibt nun mal im Kummerkasten wie überall Richtlinien. Die einzige Bitte die wir hier stellen ist, sich bitte vorher zu informieren.

Wenn Du hier auf unsere Seite gelangst liest Du direkt folgendes auf der Hauptseite:

"(...) Bitte habe etwas Geduld, wenn du nicht sofort Antwort bekommst. Du musst mit einer Wartezeit von ca. 3-4 Wochen rechnen.(...)" sowie auch: "(...) Wenn du direkte Hilfe benötigst, wende dich am besten an die TelefonSeelsorge unter:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei) (...)"

Du bist mit deinen 3 Wochen warten noch absolut im Rahmen und in der absoluten Normalität hier. Wir haben alle neben dem Kummerkasten noch selber ein Leben, Berufe, Freunde, etc. so das nicht ALLE Anfragen sofort beantwortet werden können. Genau darüber informieren wir auf unserer Seite vorher, wie du siehst!!!! Du liest auch selbst: wenn Du sofortige, schnelle Hilfe brauchst, ist es besser sich an eine der Hilfe-Hotlines zu wenden, da du dort direkt einen Gesprächspartner hast, falls Du nicht warten kannst.

Soweit so gut, als Du dann dein Problem abgegeben hast, fandest Du folgenden Text:

"(...)Das Kummerkastenteam hat sehr viel hier zu tun, daher wäre es wichtig, dass du zuerst mal im Archiv oder in der Soforthilfe (links in den Kategorien zu sehen) nachschaust, ob es zu deinem Problem nicht schon ähnliche Antworten gibt. Sicher, eine persönliche Beratung ist schöner, aber uns hilft es, wenn wirklich nur Probleme kommen, die nicht schon mehrfach beantwortet sind.(...)"

Du findest hier überall unzählige Hilfen zu deinem Problem. Wir bekommen immer Zuschriften, wie solche über deinen Lehrer, also nutze bitte das Archiv oben rechts mit Stichpunkten wie "Lehrer belästigt mich" etc. Ganz einfach und schnell funktioniert dies!

Und zudem kannst Du hier auch überall lesen und damit erfahren, das wir alle Probleme die uns zugesendet wurden nur 4 Wochen beantworten KÖNNEN. Danach löscht unser System die Probleme automatisch, wofür wir nichts können. Sollte dein Problem also von niemandem mehr Beantwortet werden können bis die 4 Wochen um sind, erhältst Du automatisch eine Email von uns (vorausgesetzt, niemand beantwortet grade schon das Problem) wo Wir dich bitten es noch einmal zu versuchen, wenn Dein Problem weiterhin aktuell ist. Es tut mir Leid für dich, das Du nun (wie viele andere auch) warten musstest. Aber das hast Du vorher wissen können und zudem weißt Du was? Ich sitze nun einige Zeit hier dabei um dir auf dein Unberechtigtes Feedback zu antworten. In dieser Zeit die Ich nun hierfür nutze, hätte ich Zeit gehabt dein Problem zu beantworten. Du nimmst Dir und vielen anderen Zeit weg für die Probleme, wenn Du dich vorher nicht richtig informiert hast.

Und nun sollen wir unsere Seite "abbrechen" weil DU Keine Lust hattest dir vorher durchzulesen, wie unsere Seite funktioniert? Nun soll niemandem mehr geholfen werden, weil Dir nicht SOFORT geholfen wurde? Überleg dir bitte ganz genau vorher, ob Du tatsächlich im Recht bist dich hier so zu beschweren. Mit Beleidigungen kommt man nicht weit im Leben, schon gar nicht, wenn man selbst nicht im Recht ist !

Wer Lesen kann (und will) ist klar im Vorteil!


Vielleicht wird noch jemand dein Problem in den Nächsten Tagen beantworten können, ansonsten wünsche Ich dir, das Du beim Anrufen erfolgreicher bist, zu versuchen ohne Eigenleistung (die nur das Durchlesen der Richtlinien beinhaltet hätte) an dein persönliches Ziel zu kommen.

Alles Liebe und Gute für Dich,


Julia