Problem von Lara - 20 Jahre

Zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden!

Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein riesen Problem, meine beste Freundin wurde gegen ihren Willen angefasst. Das hat alles vor etwas längerer Zeit angefangen. Ich und meine beste Freundin hatten in unserer Gegend einen Freund sie kannte ihn aber schon länger als ich, ich habe ihn sozusagen grade frisch dort kennengelernt. Er und ich hatten dann immer besseren Kontakt. Bis er mich einen Abend in die Werkstatt eingeladen hat auf eine Zigarette. Die Werkstatt hatte hinten ein kleines Büro mit einem Sofa und man konnte abschließen was ich zu der Zeit nicht wusste. Jedenfalls kam er irgendwann auf die Idee es wäre ja Büro gemütlicher, also bin ich ihm gefolgt. Ich dachte wirklich dieser Junge wäre nur ein Freund und hatte keine anderen Absichten. Er warf mich aufs Sofa und legte sich über mich. Als ich laut nein gesagt hatte wurde er aggressiv und brutal solange bis ich so verängstigt war das ich nachgegeben hatte. Von diesem Tag an wollte ich nichts mehr von ihm wissen und bin ihm komplett aus dem weg gegangen. Meine beste Freundin hat trotzdem noch alle 10 Finger über ihn gelegt und meinte sie könnte ihn zur Vernunft bringen. Doch vor kurzem hat er sie nachts betrunken von einer Party abgeholt da sie nicht mehr fahren konnte. Er hat sie in die Werkstatt gebracht nicht zu ihr nach hause. Sie war konsequent bei ihrem nein bis er sie brutal angefasst hat und immer lauter wurde! Erst als er gemerkt hat das er nicht mit seinem Willen durch kommt hat er sie nach hause gebracht. Jetzt ist meine Frage was ich noch für sie tun kann außer für sie da zu sein? Sie hat keine Beweise aber es muss doch etwas geben was man tun kann. Sie ist so verängstigt und ich weiß das sie und ich nicht die einzigen Mädchen sind mit denen er das gemacht hat.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Lara,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich kann dir und deiner Freundin nur dringend ans Herz legen zur Polizei zu gehen und diesen Mann anzuzeigen. Er darf damit nicht davon kommen. Es ist total lieb das du für deine Freundin da sein und ihr helfen möchtest, aber was bitte ist mit dir? Du brauchst auch Hilfe und darum bitte ich dich wirklich das du dir welche holst um damit umzugehen. Was ist wenn dieser Mann das schon oft gemacht hat und noch öfter mit anderen Frauen vor hat? Er muss bestraft werden. Ihr seit zu zweit, fast bitte den Mut und geht zur Polizei. Wenn ihr dort wart geben sie euch bestimmt auch etwas mit wohin ihr euch in eurer Nähe wenden könnt um das Geschehene zu verarbeiten. Nehmt es an und haltet vor allem zusammen. Ich geb dir mal einen Link, dort kann man dir vielleicht auch helfen und wenn du magst, ich werd hier sein!

Alles Gute
Steffi

http://www.hab-keine-angst.de/