Problem von Marie - 14 Jahre

Ist er wirklich der Richtige?

Hallo!

Also ich kenne seit ca. einem Jahr einen Jungen (16). Was heißt kennen wir schreiben viel.
Es lief immer gleich ab...wir schrieben, es gab dann eine Auseinandersetzung, Kontaktabbruch und dann kam er wieder und meinte wir sollten wieder schreiben. Jedenfalls ist es eigentlich dumm immer wieder was wieder anzufangen, ich mag ihn halt nur sehr das ist das Problem. Manchmal wird es auch intimer und wir reden auch über Sex und so. Und er schwärmt mir Sachen vor: Ich will dich treffen! Ich würde dich küssen! Ich will es mit dir machen! Mein Mädchen! Usw. Und wenn man ihn mal nach einem Treffen fragt heißt es immer er hätte keine Zeit. Ich weiß nicht...ist er es wert?

LG
Marie

Anna Anwort von Anna

Liebe Marie,

vielen Dank, dass du uns geschrieben hast. Deine Grundsatzfrage " Ist er der Richtige?" kann man so pauschal nicht beantworten. Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du diesen Jungen bisher noch nicht getroffen hast. Wenn du über eine Beziehung mit ihm nachdenkst, solltest du dir dabei folgende Fragen stellen:

- Was gefällt dir an Ihm?
- Ist es ein Verliebt sein oder reizen dich eher die Gespräche bzw. das Schreiben mit Ihm?
-Was gefällt dir nicht an ihm?

Wenn du inne hältst und dir diese oder ähnliche Fragen stellst, siehst du die Situation vielleicht etwas klarer?

Zudem möchte ich dir raten, bezüglich des Internets immer ein wenig skeptisch zu sein. Jeder kann jede beliebe Identität annehmen. Prinzipiell ist gegen das flirten im Internet nichts einzuwenden, allerdings muss man leider auch sehr vorsichtig sein.

Die Tatsache, dass er sich nicht mir dir Treffen möchte, kann viele Gründe haben. Vielleicht ist er schüchtern und kann sich nur im Internet ausdrücken, während er bei einem persönlichen Gespräch etwas überfordert wäre, oder aber er hat sich für jemanden ausgegeben, der er nicht ist.

Meiner Meinung nach, zeigt er nur phasenweise Interesse, was dafür spricht, dass du für Ihn nur ein "Zeitvertreib" bist und du mehr Gefühle in diesen Kontakt steckst, als er.

Ich habe dir einen Link herausgesucht, der für Jugendliche geeignet zu sein scheint, falls du dich mal dort umsehen willst.

http://www.singleboersen-aufsicht.de/kategorie/kinder-jugendliche-minderjaehrige/kontaktboerse-minderjaehrige.php

Viele Grüße

Anna