Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich beliebter werden?

Hallo, meine beste Freundin ist in unserer Klasse ziemlich unbeliebt. Die Gründe dafür sind ziemlich unterschiedlich. Weil ich ihre BFF bin, bin ich jetzt auch nicht gerade so beliebt, ich werde zwar nicht gemobbt oder Sonstiges, aber mein Ruf ist jetzt auch nicht der Beste (klar, jeder kann einen nicht mögen, aber das ist jetzt schwer zu erklären) Jedenfalls möchte ich etwas beliebter werden, ohne dass ich meine BFF verliere. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Könnt ihr mit helfen? Kennt jemand meine Situation von sich selbst?
Danke&LG

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

darf ich fragen warum du unbedingt beliebter sein möchtest? Meine ehrliche Meinung dazu? Wer dich so mag wie du wirklich bist, ohne das du dich verändern oder verstellen musst, das ist ein wahrer Freund. Du hast eine beste Freundin? Ihr versteht euch, lacht zusammen, sagt euch alles? Das ist doch prima und mir persönlich würde eine wirklich beste Freundin voll ausreichen. Denn nicht die Anzahl der Freunde ist wichtig oder wie man bei anderen gut ankommt, sondern das man einander vertrauen und Spass haben kann. Möchtest du dich wirklich ändern nur um anderen zu gefallen und dadurch vielleicht deine beste Freundin verlieren weil sie dich eben genauso mag wie du jetzt gerade bist? Du bist bestimmt ein tolles hübsches Mädchen, wenn du dich selbst magst, einfach lächelst wenn es dir gut geht, dann werden andere denen das gefällt von ganz allein auf dich zukommen. Lerne das zu schätzen was du hast, pflege deine Freundschaft mit deiner Freundin und wer euch so mag, wird sich zu euch gesellen oder euch fern bleiben, aber dann waren es eh nicht die richtigen.

Alles Liebe
Steffi