Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwierige und verletzliche Situation

Hallo,
Ich bin seit 2 Tagen mit meinem Freund zusammen. Allerdings läuft es nicht mehr so gut. Er schrieb mir gestern, dass er irgendwie keine Beziehung führen will. Er weiß selbst nicht genau warum. Seit 3 Wochen ist er mit seiner Ex auseinander meinte er, aber ich weiß nicht was das damit zu tun hat. Er liebt mich dennoch trotzdem und ich verstehe diese halt einfach diese Situation nicht. Momentan weiß er nicht was er machen soll. Er weiß nicht ob er Schluss macht. Mich verletzt es einfach nur und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

zwei Tage sind ja noch keine lange Zeit. Ich glaube, dein Freund ist noch nicht über seine alte Beziehung hinweg. Sowas braucht seine Zeit. Das hat nichts mit dir zu tun. Mach du doch am besten den ersten Schritt, bevor er es tut. Gib ihm etwas Zeit, sag ihm, ihr könnt es gern später nochmal versuchen. Sag ihm, dass du siehst, dass er mit seiner Ex emotional noch nicht richtig abgeschlossen hat und dass du das Gefühl hast, er ist noch nicht richtig frei für dich. Sag ihm, dass es dir zwar schwer fällt, weil du ihn sehr magst, aber dass du ihm trotzdem noch etwas Zeit gibst, sich zu fangen und die restlichen Gefühle für seine Ex zu verarbeiten. Aber sag ihm auch, dass du in der Zwischenzeit genauso frei bist wie er auch. Jetzt liegt die Entscheidung bei ihm. Er wird sehen, dass er dich nicht so einfach festhalten kann, ohne sich über seine Gefühle im Klaren zu sein. Und glaub mir, wenn er vor diese Entscheidung gestellt wird, findet er ganz schnell heraus, dass er dich nicht aufgeben will.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett