Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum ist meine Freundin immer so gehässig?

Es ist in letzter Zeit einfach alles nur noch blöd. Ich habe kaum richtige Freunde. Bzw. Ich habe eine von der ich dachte dass sie eine ist. Seit etwa 7 Monaten habe ich einen Freund (Er ist 19 Jahre alt) welchen ich über die besagte Freundin kennen gelernt habe. Kennen tuen wir uns bereits seit 2 Jahren. Er wohnt ziemlich weit weg weshalb wir uns insgesamt nur 7 Mal treffen konnten. Aber ich bin verliebt in ihn. Er ist aufmerksam, lieb, süß, charmant und gibt mir das Gefühl besonders zu sein. Ich hätte gedacht dass meine Freundin sich freuen würde. Anfangs hat sie nur Witze darüber gemacht dass wir uns ehr schüchtern annähern und uns erst nach 3 Monaten Beziehung zum ersten Mal geküsst haben. Normaler weise finde ich die Anmerkungen nicht mal so schlimm. Ich habe ihn gestern besucht und habe meiner Freundin davon erzählt. Darauf reagierte sie folgender Maßen:
Sie: "Also ihr seid nicht weiter?"
Ich:"Was hätten wir denn sonst machen sollen?"
Sie:"ordentlich küssen...#sabber"
Solche Dialoge haben wir oft und die finde ich noch relativ witzig. Aber irgendwann wurde sie ausfallend:
Sie:"Boa wenn er so ein niederes Wesen ist was es nicht auf die Reihe bekommt.."
Ich:"hey du redest von meinen Freund"
Sie:"Es ist aber so. Wenn er nicht mal nach nem Halben Jahr die Eier dazu hat ist es ja beschämend. Bei dem hätte ich schon Schluss gemacht muss ich dir ehrlich sagen"

Dass sie ihn so angreift tut weh. Ich bin seine erste Freundin, das erste Mädchen das er je geküsst hat... Wir wissen alles voneinander und ich kann manchmal nicht glauben wie offen ich in seiner Gegenwart bin und wie schnell die Zeit vergeht wenn wir zusammen sind. Oft wünsche ich mir auch das wir weiter gehen würden... über das Küssen hinaus. Aber ich habe immer Angst ihn zu verlieren wenn ich so etwas zu schnell verlange.

Meine Freundin ist auch schon lange mit ihrem ersten Freund zusammen. Er behandelt sie nicht gut. Er kommt aus einer reichen Familie und sein Vater kann sie nicht leiden. Sie redet oft davon. Er hat sich schon zweimal von ihr per Telefon getrennt was sie oft in ein tiefes Loch gestoßen hat. Ich habe ihr dann gesagt sie solle sich jemanden suchen der sie gut behandelt, aber nach ein paar Tagen waren die beiden dann immer wieder zusammen. Normaler weise spreche ich sie nicht darauf an weil sie dann pampig wird ...

Warum behandelt sie mich so?
Warum ist sie so gemein zu meinen Freund?
Wie kann ich ihr helfen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, deine Freundin beneidet dich um deine schöne Beziehung. Ignorier einfach, was sie sagt. Natürlich verletzt es dich, aber denk daran, dass sie das nicht sagt, um dich oder deinen freund zu verletzen, sondern aus Neid und Unsicherheit.

Was deine Beziehung angeht, solltest du dich von niemandem zu nichts drängen lassen. Wenn es für dich und deinen Freund noch zu früh ist, einen Schritt weiter zu gehen, dann entscheidet das nur ihr beide allein, niemand sonst. Wenn es dir nicht gut tut, mit deiner Freundin darüber zu reden, dann vermeide dieses Thema einfach. Dann sprich nicht mit ihr über deine Beziehung.

Und wie du siehst, tut es einer Beziehung nicht gut, wenn man sich als Mädel dem Freund zu schnell hingibt. Ihr Freund hat vielleicht daher Zuwenig Respekt vor deiner Freundin und behandelt sie deswegen schlecht. Vielleicht gibt sie zu schnell nach, weil sie ihn nicht verlieren will. Aber genau das ist falsch. Es ist immer wichtig, dass man sich selbst treu bleibt. Nur so kann man eine gleichberechtigte Beziehung mit gegenseitigem Respekt aufbauen.

Liebe Grüße
Jeanett