Problem von Sarah - 16 Jahre

Aufhören einem Typen hinterher zu laufen

Wie höre ich auf einem Typen hinterher zu laufen, den ich nicht haben kann?? Ich habe fast etwas mit diesem Typen gehabt bzw, wir haben nur gekuschelt. Das Problem ist, dass er eine Freundin hat und er außerdem relativ alt für mich ist (24). Ich denke, ich bin es einfach nicht gewohnt, nicht das zu bekommen was ich will und komme jetzt eben gar nicht drauf klar.
Seitdem ich quasi von ihm abgelehnt wurde, will ich ihn auch noch mehr und ich bin schon fast besessen von ihm..
Bitte helft mir!

Anna Anwort von Anna

Liebe Sarah,

vielen Dank für deine Nachricht. Du kennst dich ziemlich gut und hast selbst beschrieben, dass du es nicht gewohnt bist, etwas nicht zu bekommen. Frage dich doch mal ganz konkret, was dir an diesem Mann gefällt? Also sein Aussehen, Charakter, Gesten, seinen Umgang mit dir?
Vielleicht gefällt dir aber auch nur das Spiel mit dem Feuer? Zu wissen, dass er eine Freundin hat, macht eine "Eroberung" noch viel interessanter. Ich fürchte, spätestens wenn du Ihn tatsächlich hättest und er seine Freundin wegen dir verlässt, wird er uninteressant für dich.

Die Tatsache, dass er sich mit dir auf kuscheln, trotz Freundin, eingelassen hat, bestätigen deine Reize. Was mir dabei aber auch auffällt, er ist der "Untreue" auch nicht abgeneigt. Denke dabei an seine Freundin, sie wird in diesem Moment verletzt und betrogen. Auch wenn es "nur" kuscheln ist, er lässt sich auf deine Reize ein, will aber nicht weiter gehen, weil er das Kuscheln noch für sich bagatellisieren kann.

Vielleicht helfen dir diese Aspekte ein wenig.

Zudem habe ich dir einen Link dazu gepackt, der die Situation nüchtern und ohne die gewohnten Moral-Vorstellungen beleuchtet (Auszug zu einem Buch):
http://www.thomaslojek.de/blog/auszug-einen-mann-abwerben-einfuehrung/

Viele Grüße
Anna