Problem von Jacqueline - 19 Jahre

Gewalt

Sehr geehrte Kummerkasten,

Ich hatte ein Problem in meiner Beziehung, er sperrt mich ein und schlägt mich ich darf nicht mal was mit freunde machen, ich habe angst vorhin was kann ich tun
ich hatte ein annäherungsverbot aber das hat nur 2 Monate gegolte und jetzt habe ich angst was kann ich machen
Liebe Grüße

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Jacqueline!

Das tut mir sehr leid für dich, und ich kann verstehen, dass du Angst hast. Es ist furchtbar, sowas mitmachen zu müssen und ich finde es gut, dass du das erkannt hast. Hast du dich bereits von ihm getrennt? Falls nicht, wäre das der nächste wichtige Schritt. Du hast ein Annäherungsverbot gehabt - wohnt ihr noch zusammen? Ich nehme nicht an, oder? Am besten du wendest dich an die Polizei oder an eine Beratungsstelle und fragst dort nach, was du noch tun kannst. Ich kenne mich da juristisch gesehen zu schlecht aus und will dir deshalb jetzt nichts sagen, was vielleicht nicht stimmen würde. Es gibt aber die Möglichkeit der Frauenhäuser, falls du keine eigene Wohnung hast. Dort kannst du für eine Zeit lang unter kommen, bis du eine Wohnung gefunden hast. Es wäre auch bestimmt gut für deinen seelischen Zustand, wenn du dich an eine Beratungsstelle wenden würdest, wenn du so große Angst hast.
Du kannst uns natürlich auch dein Problem genauer schildern, aber es ist immer besser, sich persönlich Hilfe zu holen, weil wir dir nur bis zu einem gewissen Punkt weiter helfen können. Hier ist ein Link mit Beratungsstellen: https://www.suizidprophylaxe.de/

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deine Situation!
Alles Liebe und herzliche Grüße,
Christina B.