Problem von Anonym - 19 Jahre

Fahrlehrer belästigt mich

ich habe vor kurzem die Fahrschule gewechselt, weil die alte Fahrschule mir nicht weiter gebracht hat. Ich hatte ungefähr schon 4 Fahrstunden mit meinem neuen Lehrer an der neuen Fahrschule.ich dachte erst vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und ich übertreibe ein bisschen, aber heute war es schon echt extrem. Mein Fahrlehrer packt mir öfters einfach so an die Oberschenkel und an die Beine. Packt anstatt ans Lenkrad, meine Hand an und wenn ich schalten will macht er das gleiche. Er fragt mich immer wieder ob er mich lieben darf, ich tue immer so als würde ich ihm nicht zuhören weil mir das so unangenehm ist. Er nennt mich ständig "Schatz" und fragt ob wir uns mal privat sehen könnten, jedoch beim Lachen, deswegen nehme ich es nicht so ernst. Heute hatte er mich nach der fahrstunde ständig angerufen weil ihm "langweilig" sei. Er fragte mich ständig ob meine Eltern ihn mögen würden jedoch sagt er das immer so als ob er es auf Spaß sagen würde. Wenn ich dann nichts sage sagt er ich glaube du nimmst das nicht ernst. Ich habe keine Lust wieder die Fahrschule zu wechseln, da ich das schon einmal gemacht habe. Ich muss noch dazu sagen ich bin ein sehr schüchterner Mensch und hasse es Leute zu verletzten, deswegen traue ich mich nicht irgendwie zu sagen das er sich fern halten soll.

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Anonyme!
Ich danke dir für dein Vertrauen an uns und dass du dich mit deinen Sorgen und Problemen an uns gewandt hast.
Ich finde es GROSSARTIG, dass du uns geschrieben hast und diese Geschichte nicht in dich hinein gefressen hat. Dein Fahrlehrer belästigt dich wirklich offenbar sexuell, denn dazu zählen nicht nur Berührungen, sondern auch die Aussagen, die er tätigt, dass er dich Schatz nennt, dich fragt, ob er dich lieben darf, dich nach Treffen privat fragt, dich anruft - das ist (die Berührung zumindest ist: sexuelle) Belästigung, weil es ohne dein Einverständnis geschieht!!! Auch wenn er teilweise Dinge im Spaß sagt, so ist das kein Spaß! Ich würde dir dringend raten, die Fahrschule zu wechseln, auch wenn das schwierig für dich ist und du darauf eigentlich keine Lust hast, doch du kannst nicht wissen, was der Fahrlehrer sonst noch tut, wenn du das weiterhin über dich ergehen lässt. Ich sage dir das nicht, um dir Angst zu machen, sondern weil ich finde, dass es ganz wichtig ist, dass du das meldest. Sprich mit deinen Eltern darüber, vielleicht kann man der Fahrschule dies rückmelden - denn wer weiß schon, ob er nicht andere Fahrschülerinnen auch schon (sexuell) belästigt hat. Sowas darf nicht unentdeckt bleiben. Auch wenn du schüchtern bist und ihm nicht sagen kannst, dass er sich fern halten soll, wäre es wichtig, dies der Fahrschule zu melden. So etwas ist ganz und gar unprofessionell und dafür können sie ihn rausschmeißen!

Am besten du vertraust diese ganze Geschichte deinen Eltern an und ihr entscheidet gemeinsam, was ihr als nächstes tun könnt. Denn du solltest auf keinen Fall allein mit diesem Problem bleiben. Ich finde, es war sehr mutig von dir, dich an uns zu wenden. Und weil du diesen Schritt schon geschafft hast, bin ich sicher, dass du es auch schaffen kannst, deinen Eltern von den Vorfällen zu erzählen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren (: Richte dazu deinen Text einfach am Anfang "An Christina B.", dann erreicht mich die Nachricht.
Herzliche Grüße & viel Glück,
Christina B.