Problem von Anonym - 20 Jahre

Er zwingt mich Nacktbilder zu schicken

Liebes Kummerkasten Team,
ich bin schon seit längerem auf Apps unterwegs wo auch fremde Menschen mit einem in Kontakt treten können. Es fing alles vor ein paar Monaten an. Ein Junge dessen Identität unbekannt ist hatte mich erst ganz normal angeschrieben. Ich dachte mir nichts dabei und schrieb zurück. Dieser Junge wurde aber immer aufdringlicher erpresste mich dann mit Sachen wie: "ich weis wo du wohnst und mit wem du Kontakt hattest" und das er diverse sehr private Sachen gegen mich in der Hand habe. Ich komme aus einem ausländischen Haushalt und hatte Angst das er Lügen verbreiten würde, deshalb ging ich dies ein. Jetzt erst vor kurzem meldete er sich wieder und sagte mir das er weis das mich erst vor kurzem jmd mit einem Mercedes abends von zuhause abgeholt hatte, das ich eine kleine Schwester habe und noch viele weitere Dinge. Ich weis nicht wie er an diese Informationen kommt und woher er diese hat. Ich habe Angst das meine Familie und Freunde davon mitbekommen.. Zudem stellt er die Bilder, die ich aus Angst schickte, bei Facebook in eine Gruppe mit dem Namen Snapchat B****** rein. Das habe ich durch einen engen Freund mitbekommen und war schockiert. Ich weis nicht was ich tun soll weil die Polizei nicht viel machen kann wenn ich eine Anzeige gegen Unbekannt mache. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit umgehen kann oder was ich gehen diese Person tuen kann.
Ich danke schon einmal im Voraus.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

danke das du dich uns anvertraut hast und ich möchte ganz ehrlich zu dir sein. Ohne Polizei wird das leider nichts und vor allem schicke ihm keine Bilder mehr von dir. Nimm alles mit zur Polizei, den ganzen schriftlichen Kontakt mit dieser Person. Die Polizei hat Erfahrungen mit so etwas und sie werden dir helfen, auch das die Bilder gelöscht werden die auf der Seite sind. Bitte trau dich damit das ein Ende hat. Deine persönlichen Bilder werden da ohne dein Einverständnis weiter verbreitet, er hat dir gedroht und dich erpresst. Anhand von seinen Daten die jeder im Internet hinterlässt kann er gefunden werden. Ich hoffe das du diesen Schritt gehst und dieser Mann bestraft wird. Vielleicht meldest du dich wieder hier wenn du etwas erreicht hast?

Liebe Grüße
Stephanie